In diesem Test haben wir ein gewölbtes iPhone X Panzerglas mit Notch Schutz. Wie gut dieses Panzerglas ist und welche Vor- und Nachteile es bietet erfährst du jetzt.

Alle 5 Varianten von iPhone X Panzergläsern findest du übrigens auch hier als Übersicht inkl. Video und Test

iPhone X – Gewölbtes Panzerglas mit Notch Schutz im Test

iphone-x-gewölbtes-panzerglas

Gleich vorweg, es ist ziemlich egal welche Marke ihr hier nimmt. Ihr solltet nur auf 3 wichtige Kriterien beim Kauf eines Panzerglases achten und diese sind

Die Dicke

Viele denken das die Bezeichnung 3D für die Wölbung im Glas steht, tut sie aber nicht. Mit 2D, 3D usw. ist die Dicke des Glases gemeint. Umso höher die Zahl, umso dicker das Glas. Am besten ist hier 3D. Das Glas ist dann nicht zu dick, bricht aber auch nicht zu leicht.

Die Glasstärke

7H, 8H, 9H usw. bezeichnen die Stärke des Glases. Hier solltet ihr am besten 9H nehmen, denn dieses bricht nicht so leicht wie z.B. 7H oder 8H.

Das Material

Beim Material gibt es 3 verschiedene Sorten. Das normale Glas, japanisches ASAHI Glas und Corning Glas. Das Corning Glas werdet ihr im Internet fast nicht finden, da es im Einkauf zu teuer ist und fast die gleichen Vorteile wie das japanische ASAHI Glas bietet. Das ASAHI Glas ist zur Zeit das beste Material für Panzergläser. Es ist leicht anzubringen, bildet nicht so viele Blasen und ist stabiler als normales Glas.

Preislich bewegt man sich dann bei ca. 10-15€

Welche Vorteile bietet dieses Panzerglas?

Sieht man nicht

Panzergläser sollten schützen und nicht auffallen. Das ist hier auf jeden Fall gegeben.

Gewölbt aber geht nicht zu weit über die Ränder

Es gibt Panzergläser welche noch weiter über die Ränder am iPhone X gehen. Hier hat man dann das Problem das viele Hüllen nicht kompatibel sind, da sie das Glas an den Seiten wieder hochdrücken. Hier hat man dieses problem nicht und man kann sogar eine dicke Spigen Hülle hiermit benutzen.

Kompletter Schutz

Hier ist wirklich alles abgedeckt, sogar die Notch. So muss ein Panzerglas sein.

Leicht anzubringen

Auch das anbringen war sehr einfach und das ohne Luftblasen welche erst nach ein paar Stunden mit Mühe herauszubekommen sind.

Welche Nachteile konnten wir finden?

Könnte eventuell noch weiter über die Ränder gehen

Das Glas ist von Spigen und natürlich sollte das eigene Glas auch auf die eigenen iPhone X Hüllen passen. Da die Spigen Hüllen aber alle relativ dick sind und weit über das Display gehen, geht das Glas halt nicht ganz so weit um die Ränder. Es könnte mehr sein, muss es aber nicht.

Schlechte Amazon Bewertungen

Ja dieses Glas hat viele Bewertungen und somit auch einige schlechte Bewertungen. Eine Gemeinsamkeit zwischen den Bewertungen konnte ich aber nicht finden. Es kann natürlich immer mal sein das man ein Montagsprodukt mit Produktionsfehlern erwischt aber mit einem Austausch ist die Sache meistens gegessen.

iphone-x-panzerglas2

Fazit – Für wen ist das Glas geeignet?

Dieses Glas kann ich eigentlich jedem nur empfehlen der erstens 100% Schutz möchte und zweitens das Panzerglas gar nicht großartig bemerken möchte. Top!

Hier kannst du das Glas für das iPhone X auf Amazon kaufen

beste-kombo-iphone-x

iPhone X – Gewölbtes Panzerglas mit Notch Schutz im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?