samsung-galaxy-s10e-panzerglas-test12

In diesem Test habe ich eine Schutzfolie für das Samsung Galaxy S10e und zwar von Spigen. Diese hatten wir auch schon im Galaxy S10 Panzerglas Test, wie gut sie diesmal ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S10e Schutzfolie – Die große von Spigen im Test

spigen-schutzfolie-galaxy-s10e

Die Schutzfolie kommt in der gewohnten Spigen Pappschachtel und im Set sind 2 Stück drin und natürlich alles was man zur Montage benötigt. Gekauft habe ich das Set auf Amazon für 7,99€.

Welche Vorteile hat diese Folie?

Günstig

Bei einem Preis von knapp 8€ kann man wirklich nicht meckern, da sind andere Hersteller deutlich teurer.

Fast unsichtbar

Wenn die Folie richtig angebracht ist, ist diese so gut wie unsichtbar.

Bedeckt ganze Front

Durch die Folie wird die ganze Front bedeckt und es bleibt hier nicht viel Platz für irgendwelche Kratzer im Display.

Passt mit allen Hüllen

Bei dieser Folie kann man auch jede Hülle aus meinem S10e Hüllen Test verwenden. Da wird nichts an den Seiten hochgedrückt oder sonstiges.

Keine üblichen Panzerglas Nachteile

Bei einer Folie hat man nicht die üblichen Panzerglas Nachteile. Panzergläser können manchmal bei leichter Berührung schon springen und splittern, da diese extrem unter Spannung stehen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Montage aufwendig

Die Montage bei Folien ist generell aufwendiger. Man sollte sich also auf jeden Fall das zugehörige Montagevideo anschauen und die Folie nach der Montage 24 Stunden kleben lassen. Danach verschwinden auch letzte Luftblasen von selbst.

Hülle mit Displayschutz ist Pflicht

Da eine Folie nur gegen Kratzer schützt und nicht gegen Bruchschäden, ist eine Hülle mit Displayschutz absolute Pflicht.

Fazit – Für wen ist diese Folie geeignet?

Beim S10 war diese Folie spitze, denn dort waren die Displayseiten stark abgerundet und normale Panzergläser klebten nicht richtig. Beim S10e haben wir nur eine kleine Abrundung und dort kann man auch problemlos Panzergläser verwenden. Hier muss jeder selbst entscheiden ob er eine Folie oder Panzerglas bevorzugt. Für mich sind Folien aber immer noch die erste Wahl.

Hier gibts die Folie auf Amazon

beste-kombo-galaxy-s10-plus

Samsung Galaxy S10e Schutzfolie – Die große von Spigen im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.