handyhülle3

Ja, ich benutze ein Panzerglas / Schutzfolie oder habe es vor

oder

Nein, ich benutze mein Smartphone ohne Displayschutz


Was ist wichtig an dieser Frage?

Es gibt einige Hüllen die zwar guten Schutz bieten, dessen Ränder aber zu weit Richtung Display gehen. Somit kann man nachträglich kein Panzerglas oder eine Schutzfolie mehr montieren, da die Hülle dieses dann an den Seiten wieder hochdrückt und man somit immer Luftblasen auf dem Display bekommt.

Zusätzlich sollte das Panzerglas oder die Schutzfolie auch exakt mit der Hülle abschließen, denn dort sammelt sich sonst schnell Schmutz an und kann einem genau dort das Display bzw. den Rand des Display zerkratzen. Aber keine Sorge, bei den von mir empfohlenen Hüllen habe ich darauf geachtet, dass alles zusammenpasst =)

handyhülle2

Wichtig: Das passende Panzerglas für dein Handymodell finden

Wie schon erwähnt gibt es Panzergläser und Schutzfolien. Solltest du noch keines der beiden haben achte bitte auf das Display deines Handy. Ist dieses an den Seiten abgerundet, wie z.B. beim Huawei P30 pro oder beim Samsung Galaxy S10, dann halten Panzergläser hier nicht richtig, da sie nur an den Seiten kleben und somit auch die Eingabe des Touchscreen beeinträchtigen. Bei diesen Handys empfehle ich dir daher eine Schutzfolie!

Solltest du kein abgerundetes Display haben, wie es z.B. bei den iPhones der Fall ist, dann empfehle ich dir ein Panzerglas mit schwarzen Rahmen, da dieser wirklich die ganze Front bedeckt und perfekt mit den von mir empfohlenen Hüllen abschließt. Dazu brauchst du bei Amazon z.B. einfach dein Handymodell eingeben und schauen dass das Panzerglas so aussieht

Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?