XIAOMi-mi-11-panzerglas-test-displayschutzfolie

Auf dieser Seite teste ich für euch ein Panzerglas und eine Displayschutzfolie fürs Xiaomi Mi 11. Viel auf dem Markt gibt es für dieses Handy leider nicht und zusätzlich hat das Xiaomi Mi 11 noch stark abgerundete Displaykanten, was die Sache nicht leichter macht. Ich habe aber trotzdem was gefunden, womit ihr euer Display schützen könnt!

Unter jedem Produkt habe ich die Vor- und Nachteile aufgezählt, ein Link zum detaillierten Testbericht gesetzt und ein Link zu Amazon, wo auch ich mir die Sachen bestellt habe.

Zusätzlich habe ich auch einen Videotest gemacht, wo man alles nochmal genau sieht.

Den ganzen Xiaomi Mi 11 Displayschutz Test als Video

Xiaomi Mi 11 Panzerglas – Die 2 Besten Varianten im Test

Den ganzen Test habe ich wieder als Rangliste zusammengefasst.

Platz 1 & Testsieger – Die Spigen Neo Flex Schutzfolie fürs Xiaomi Mi 11

xiaomi-mi-11-panzerglas-4

SPIGEN-NEoflex-xiaomi-mi-11-test-2

Auf dem ersten Platz ist die Neo Flex Schutzfolie von Spigen gelandet. Hier wird die ganze Front bedeckt und der Fingerabdrucksensor sowie der Touchscreen funktionieren noch problemlos. Zusätzlich kann man hier fast alle Hüllen aus meinem Xiaomi Mi 11 Hüllentest verwenden und wenn das ganze einmal richtig montiert ist, fällt es kaum noch auf.

Die Montage ist bei Schutzfolien immer etwas schwieriger, im Video oben sieht man aber wie es geht. Zudem kleben die Ränder nicht sofort perfekt, da diese stark abgerundet sind. Dagegen hab ich aber ein Trick angewendet, welchen man auch im Video sieht. Zubehör ist bei mir leider nur für eine Folie dabei gewesen. Zusätzlich muss man beachten das Folien nur gegen Kratzer schützen, nicht aber gegen Sturzschäden. Da muss man noch zusätzlich eine Hülle mit Displayschutz verwenden. Habe ich alles im Hüllentest aufgelistet.

Preis: 9,99€ für 2 Stück

Vorteile

Bedeckt ganze Front

Fingerabdruck und Touch funktionieren problemlos

Passt mit fast allen Hüllen

Kaum sichtbar, wenn richtig montiert

Nachteile

Montage schwieriger als bei Panzerglas

Ränder kleben nicht perfekt

Zubehör nur für eine Folie dabei

Schützt nur gegen Kratzer

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Perfekt ist dieses Set nicht, jedoch gibt es keine Konkurrenz. Gerade bei Geräten die noch nicht so populär sind, bringen Hersteller wenig Zubehör raus. Trotzdem kann man dieses Set kaufen aber am besten Hülle mit Displayschutz verwenden.

Hier gibts die Schutzfolie auf Amazon fürs Xiaomi Mi 11

Hier gehts zum detaillierten Testbericht

Platz 2 – Das Panzerglas von Aleecyn fürs Xiaomi Mi 11

xiaomi-mi-11-panzerglas-3

xiaomi-mi-11-panzerglas-1

Auf dem zweiten Platz ist das Xiaomi Mi 11 Panzerglas von Aleecyn gelandet. Auch hier wird das ganze Display bedeckt und der Touch funktioniert noch. Das war es aber auch schon mit den Vorteilen.

Der Fingerabdrucksensor funktioniert leider nicht mehr, lässt sich auch nicht erneut einspeichern. Das Glas klebt nur an den Rändern und lässt sich dadurch hoch und runter schieben. Zudem wird durch den schwarzen Rahmen ein Teil des Displays oben verdeckt. Störend ist auch die harte Kante die durch das Panzerglas an den Seiten entsteht und auch dieses Panzerglas ist nicht mit allen Hüllen aus meinem Test kompatibel.

Preis: 9,99€ für 2 Stück

Vorteile

Bedeckt ganzes Display

Touch funktioniert noch

Nachteile

Fingerabdrucksensor ohne Funktion und nicht erneut einspeicherbar

Klebt nur an den Rändern

Bedeckt Teile des Displays

Harte Kante an den Rändern

Nicht mit allen Hüllen kompatibel

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Leider ein Reinfall, keine Kaufempfehlung!

Hier gibts das Glas auf Amazon fürs Xiaomi Mi 11

Hier gehts zum detaillierten Testbericht

Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?