galaxy-s21-panzerglas-schutzfolie-test

Auf dieser Seite teste ich für euch ein Panzerglas und eine Schutzfolie für das Samsung Galaxy S21. Beides natürlich von namhaften Herstellern. Den Displayschutz habe ich auf Passgenauigkeit, Kompatibilität mit Samsung Galaxy S21 Hüllen, die Montage und natürlich das Preis- Leistungsverhältnis getestet.

Den ganzen Galaxy S21 Displayschutz Test gibts auch als Video

Samsung Galaxy S21 Panzerglas – Welcher ist der beste Displayschutz?

Unter jedem Produkt findet ihr ein Link zu Amazon, wo ich mir den Displayschutz gekauft habe und ein Link zum detaillierten Testbericht, wo alle Vor- und Nachteile nochmal genauer behandelt werden.

Das Panzerglas von Spigen fürs Galaxy S21

spigen-panzerglas-galaxy-s21-test

spigen-panzerglas-galaxy-s21-test-2

Das Panzerglas von Spigen ist sehr einfach zu montieren, hier kann man nicht wirklich was falsch machen dank der Schablone. Zudem kann man auch alle Hüllen aus meinem Galaxy S21 Hüllen Test hiermit verwenden, da wird nichts an den Seiten wieder hochgedrückt. Der Gesichtsscanner funktioniert noch problemlos, den Fingerabdrucksensor musste ich erneut einspeichern, dann ging es aber normal.

Dieses Panzerglas bedeckt nur das Display und geht nicht um die Rundungen der Ecken. Aus Erfahrung anderer Tests ist dies auch sehr schwer umzusetzen, da dass Panzerglas am Schluss dann nie richtig klebt. Dadurch haben wir natürlich einen dickeren Spalt zwischen Hülle und Panzerglas.

Preis: 13,99€ für 2 Stück

Vorteile

Montage sehr einfach dank Schablone

Passt mit allen Hüllen aus meinem Test

Gesichtsscanner und Fingerabdrucksensor funktionieren noch

 Passt mit allen Hülle aus dem Test

Nachteile

Bedeckt nur das Display, dadurch großer Spalt

spigen-panzerglas-galaxy-s21-test-3

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Es gibt hier eigentlich nichts zu meckern, da das Panzerglas hier einfach nicht größer sein kann wegen den abgerundeten Ecken. Klare Kaufempfehlung!

Hier gehts zum detaillierten Testbericht

Hier gibts die Schutzfolie auf Amazon fürs Galaxy S21

Hier für das Galaxy S21 Plus

Und hier für das Galaxy S21 Ultra

Die Galaxy S21 Schutzfolie von Smart Engineered

smart-engineered-galaxy-s21

smart-engineered-galaxy-s21-2

Die Schutzfolie fürs Galaxy S21 von Smart Engineered iist ein Stück größer als das Panzerglas von Spigen. Es bedeckt die ganze Front und ist dabei kaum sichtbar. Auch hier funktionieren Gesichtsscanner und Fingerabdrucksensor noch problemlos.

Leider ist das Panzerglas etwa 1mm zu lang, somit steht es immer oben oder unten etwas über und dadurch kann man keine Hülle drum machen, da diese die Folie wieder hochdrückt. Es gibt höchstwahrscheinlich die perfekte Mitte, wo alles passt, doch das erstmal hinzubekommen ist eine andere Sache. Somit ist die Montage auch um einiges aufwendiger als bei dem Panzerglas von Spigen. Zudem sollte man wissen das eine Schutzfolie nur gegen Kratzer schützt, nicht aber gegen einen Sturzschaden. Eine Hülle mit Displayschutz ist also zwingend erforderlich.

Preis: 13,99€ für 2 Stück

Vorteile

Bedeckt ganze front

Kaum sichtbar

Gesichtsscanner und Fingerabdrucksensor funktionieren noch

Nachteile

Passt nicht gut mit Hüllen zusammen, da zu groß

Montage schwieriger als bei Panzerglas

Schützt nur gegen Kratzer

Fazit – Für wen ist diese Schutzfolie geeignet?

Die Folie ist von der Qualität wie gewohnt von Smart Engineered sehr gut. Leider für meinen Geschmack etwas zu lang geworden, womit man Schwierigkeiten mit der Hülle bekommen kann. Man sollte zudem bedenken die Folie ca. 8 Stunden trocknen zu lassen, dann verschwinden auch alle Schlieren, wie auf meinem Bild oben zu sehen.

Hier gehts zum detaillierten Testbericht

Hier gibts die Schutzfolie auf Amazon fürs Galaxy S21

Hier für das Galaxy S21 Plus

Und hier für das Galaxy S21 Ultra

Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?