samsung-galaxy-s22-ultra-panzerglas-test

Auf dieser Seite teste ich für euch zwei Displayschutzvarianten, ein Panzerglas und eine Schutzfolie von Spigen fürs neue Samsung Galaxy S22 Ultra. Das S22 Ultra hat stark gebogene Displayränder und das heißt Probleme für Panzergläser und Schutzfolien. Bevor man also viel bestellt und frustriert ist, einfach diesen Test lesen bzw. als Video anschauen!

Die Displayschutzarten habe ich wieder auf Schutz, Montage, Haptik, Fingerabdrucksensor Funktionalität und natürlich das Preis-Leistungsverhältnis geprüft.

Den ganzen Galaxy S22 Panzerglas Test gibts auch als Video

Samsung Galaxy S22 Ultra Panzerglas – Die Top 2 im Test

Unter jedem Produkt findet ihr einen Link zum detaillierten Testbericht und einen Link zu Amazon, wo auch ich mir das Produkt gekauft habe. Ich habe auch gleich die anderen Modelle S22 und S22 Plus mitverlinkt.

Die Spigen NeoFlex Displayschutzfolie fürs Samsung Galaxy S22 Ultra

spigen-neoflex-schutzfolie-samsung-galaxy-s22-ultra

spigen-neoflex-schutzfolie-samsung-galaxy-s22-ultra-2

spigen-neoflex-schutzfolie-samsung-galaxy-s22-ultra-3
Direkt nach der Montage sieht man noch ein paar Schlieren und Bläschen, diese verschwinden aber von selbst nach ein paar Stunden

Die NeoFlex Schutzfolie von Spigen fürs Galaxy S22 Ultra bedeckt die ganze Front und geht schön um die gebogenen Ränder herum. Einmal ausgetrocknet ist es kaum noch sichtbar und auch der Fingerabdrucksensor funktioniert noch problemlos und zwar ohne erneutes einspeichern. Zudem kann man hiermit alle Hüllen aus meinem S22 Ultra Hüllen Test benutzen. Da wird nichts an den Seiten wieder hochgedrückt.

Die Montage ist natürlich aufwendiger als bei normalen Panzergläsern, oben im Video zeige ich jedoch wie es geht. Außerdem sollte man eine Hülle mit Displayschutz verwenden, da Schutzfolien nur gegen Kratzer schützen, nicht gegen Sturzschäden. Zwei weitere Nachteile bei mir waren das Fehlen von Zubehör. Ich hatte kein feuchtes Tuch dabei zum reinigen des Displays und auch nur einen Sticker zum Staub entfernen, es sind aber 2 Schutzfolien.

Preis: 15,99€ für 2 Stück

Vorteile

Bedeckt ganze Front und geht auch um Ränder

Kaum sichtbar

Fingerabdruck funktioniert problemlos

Mit allen Hüllen aus meinem Test kompatibel

Nachteile

Nicht wirklich S-Pen kompatibel

Montage schwieriger als normales Panzerglas

Hülle mit Displayschutz ist Pflicht

Nur ein großer Sticker dabei

Kein feuchtes Tuch dabei

Fazit – Für wen ist diese Schutzfolie geeignet?

Wer auf der Suche nach einer Schutzfolie für sein neues S22 ist, kann hier bedenkenlos zuschlagen!

Hier gibts die Schutzfolie fürs Galaxy S22 Ultra

Hier für das Galaxy S22

Und hier fürs Galaxy S22 Plus

Hier gehts zum detaillierten Testbericht

Das Spigen GlastR Platinum Panzerglas fürs Galaxy S22 Ultra

spigen-glastr-platinum-20-galaxy-s22-ultra-test

s22-ultra-spigen-gastr-im-test

Preis: 31,99€ für 1 Stück

Vorteile

Bedeckt ganze Front

Kaum sichtbar

Gesichtsscanner funktioniert noch

Nachteile

Fingerabdruck funktioniert nicht mehr

Montage aufwendiger als bei normalen Panzergläsern

Teuer

Umweltaspekt

Fazit – Für wen ist dieses Produkt geeignet?

Wer unbedingt ein Panzerglas möchte das auch richtig klebt und auf den Fingerabdrucksensor verzichten kann, kann hier zuschlagen.

Hier gehts zum detaillierten Testbericht

Hier gibts das Panzerglas fürs Galaxy S22 Ultra

Hier für das Galaxy S22

Und hier fürs Galaxy S22 Plus

Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?