xiaomi-mi-10-pro-panzerglas-SCHUTZFOLIE-test

Auf dieser Seite teste ich ein Panzerglas fürs Xiaomi Mi 10 & Pro und eine Displayschutzfolie. Viel am Markt gibt es aktuell noch nicht für Xiaomi Handys, doch auch diese haben ein gebogenes Display und da hat es der Displayschutz nicht leicht. Ich habe bei den Displayschutz wieder auf Schutz, Montage, Kompatibilität mit Xiaomi Mi 10 & Pro Hüllen und natürlich das Preis- Leistungsverhältnis geachtet. 

Unter jedem Displayschutz habe ich ein Link zum detaillierten Testbericht gesetzt und ein Link zu Amazon wo ich mir die Sachen bestellt habe.

Im Test habe ich das Xiaomi Mi 10, doch zum Pro besteht nur ein Unterschied in der Anordnung der Kameras auf der Rückseite. Somit passen Mi 10 Panzergläser und Folien auch aufs Mi 10 Pro.

Den ganzen Xiaomi Mi 10 & Pro Displayschutz Test gibts auch als Video

Xiaomi Mi 10 & Pro Panzerglas & Displayschutzfolie im Test

Platz 1 & Testsieger – Das große Panzerglas von Qitayo fürs Xiaomi Mi 10 & Pro

xiaomi-mi-10-pro-panzerglas-qitayo-test-1

xiaomi-mi-10-pro-panzerglas-qitayo-test-2

Auf dem ersten Platz ist das große Xiaomi Mi 10 & Pro Panzerglas von Qitayo gelandet. Es bedeckt die ganze Front und ist dabei kaum sichtbar. Fingerabdruck und Gesichtsscanner funktionieren noch problemlos und zwar ohne erneutes neu einspeichern. Zudem kann man dieses Panzerglas mit allen Xiaomi Mi 10 & Pro Hüllen aus meinem Test verwenden und die Montage ist auch einfach.

Leider klebt dieses Panzerglas nur an den gebogenen Rändern, wie auch alle anderen gebogenen Panzergläser, daher kann man es auch mit etwas Druck nach oben und unten verschieben. Im normalen Gebrauch sollte dies aber nicht passieren.

Preis: 12,99€ für 2 Stück

Vorteile

 Bedeckt ganze Front

 Kaum sichtbar

Fingerabdruck, Touch & Gesichtsscanner funktionieren

Passt mit allen Hüllen aus dem Test

Leichte Montage

Nachteile

Klebt nur an den Rändern

Kann sich verschieben

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Normalerweise schneiden abgerundete Panzergläser nicht gut ab, da diese den Touch und Fingerabdruck beeinträchtigen. Hier ist dies aber nicht der Fall. Ich denke aber das dies eher am Handy als am Panzerglas liegt. Trotzdem funktioniert alles perfekt und ich kann das Panzerglas empfehlen!

Hier gibts das Panzerglas für das Xiaomi Mi 10 & Pro auf Amazon

Hier gehts zum detaillierten Testbericht

Platz 2 – Die Schutzfolie von Anewsir für das Xiaomi Mi 10 & Pro

xiaomi-mi-10-pro-schutzfolie-anewsir-test3

xiaomi-mi-10-pro-schutzfolie-anewsir-test2

Auf dem zweiten Platz ist die Schutzfolie von Anewsir gelandet. Auch hier wird die ganze Front bedeckt und sämtliche Sensoren und der Touch funktioniert noch. Zudem kann man auch diese Schutzfolie mit allen Hüllen aus meinem Test verwenden.

Leider hat man nach der Montage viele Luftblasen drin, welche auch nicht nach einigen Stunden von selbst verschwinden, wie man es eigentlich von Schutzfolien kennt. Zudem ist die Montage hier um einiges aufwendiger wie bei Panzergläsern, da man mehrere Trägerfolien nacheinander lösen muss, welche leider sehr stark an der eigentlichen Folie kleben.

Preis: 9,29€ für 3 Stück

Vorteile

 Bedeckt ganze Front

Touch, Gesichtsscan und Fingerabdruck funktionieren noch

Passt mit allen Hüllen aus dem Test

Nachteile

Leider zu viele Luftblasen und der Rand klebt nicht

Hülle mit Displayschutz Pflicht

Montage schwierig

Fazit – Für wen ist diese Displayschutzfolie geeignet?

xiaomi-mi-10-pro-schutzfolie-anewsir-test4

Leider verschwinden die Blasen auch nach mehreren Stunden nicht und die Ränder kleben nicht richtig. Daher nicht zu empfehlen.

Hier gibts das Panzerglas für das Xiaomi Mi 10 & Pro auf Amazon

Hier gehts zum detaillierten Testbericht

Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?