galaxy-samsung-s20-plus-ultra-panzerglas-schutzfolie-test

Auf dieser Seite teste ich 2 Arten von Displayschutz für das neue Samsung Galaxy S20, Plus & Ultra. Das S20 hat mal wieder leicht abgerundete Displaykanten und da wird es schwer den passenden Displayschutz zu finden. Große Panzergläser kleben meist nur an den Seiten oder der Fingerabdruck geht danach nicht mehr. Mal schauen was mein Test ergibt!

Ich habe mir einmal ein großes Panzerglas mit schwarzen Rahmen und eine Displayschutzfolie von Spigen auf Amazon gekauft und diese auf Schutz, Montage, Optik, Kompatibilität mit Galaxy S20 Hüllen und natürlich das Preis- Leistungsverhältnis getestet.

Das ganze habe ich als Rangliste zusammengefasst. Unter jedem Produkt findet ihr ein Link zum detaillierten Testbericht und die Links zu Amazon, wo ich das Set gekauft habe. Ich habe euch natürlich jedes Modell, ob S20, S20 Plus oder S20 Ultra einzeln verlinkt, damit ihr nicht das falsche bestellt. Ich hatte als Testgerät das Galaxy S20. Doch einen wirklichen Unterschied macht es eh nicht, da das S20 Plus und S20 Ultra einfach nur größer ist.

Wer gleich sehen will, welches meiner Meinung nach die beste Kombination aus Hülle und Displayschutz ist -> Hier entlang

Den ganzen Test gibts auch als Video

Samsung Galaxy S20 | S20 Plus | S20 Ultra – Top 2 Displayschutz im Test

Platz 1 & Testsieger – Die NeoFlex Schutzfolie fürs Galaxy S20 von Spigen

schutzfolie-spigen-neoflex-galaxy-s20-plus-ultra-test

schutzfolie-spigen-neoflex-galaxy-s20-plus-ultra-test-3

schutzfolie-spigen-neoflex-test-1

Auf dem ersten Platz ist die Spigen NeoFlex Schutzfolie fürs Galaxy S20 gelandet. Mit dieser Schutzfolie funktioniert noch alles, vom Gesichtsscanner über den Fingerabdrucksensor bis hin zum Touchscreen. Das ganze ist kaum sichtbar und mit fast allen Hüllen, außer der Spigen Ultra Hybrid, aus meinem Test kompatibel.

Die Montage gestaltet sich hier etwas schwerer, sollte aber für jeden machbar sein. Was ich noch zu bemängeln habe ist die Größe der Folie. Diese lässt leider einen kleinen Spalt an den Seiten des Displays unbedeckt. Dies fällt aber nicht wirklich auf.

Preis: 10,99€ für 2 Stück

Vorteile

Alle Sensoren funktionieren Problemlos

Kaum sichtbar

Mit fast allen Hüllen kompatibel

Nachteile

Bedeckt nicht das ganze Display

Montage schwieriger als bei Panzerglas

Fazit – Für wen ist diese Schutzfolie geeignet?

Bei gebogenen Displays ist ein Panzerglas nicht die erste Wahl, da dieses meistens nur an den Rändern klebt und das auch nicht fest. Da bevorzuge ich immer Schutzfolien. Diese hier ist kaum sichtbar, alle Sensoren funktionieren noch und die Montage ist machbar. Leider wird hier nicht das ganze Display bedeckt und man sollte bedenken eine Handyhülle mit Displayschutz zu benutzen.

Hier gehts zum detaillierten Testbericht

Hier gibts die Hülle fürs S20 auf Amazon

Hier für das S20 Plus

Und hier für das S20 Ultra

Platz 2 – Das große Panzerglas von Bannio fürs Galaxy S20

panzerglas-galaxy-s20-plus-ultra-test

Auf dem zweiten Platz ist das Panzerglas von Bannio gelandet. Es ist abgerundet, wie auch das Display des S20. Der Gesichtsscanner funktioniert noch und auch Fingerabdruck (nach erneuten einspeichern) und der Touchscreen funktionieren noch. Beim Touchscreen muss man allerdings die Intensität im Menü unter Anzeige erhöhen.

Die Montage ist hier sehr einfach und das ganze ist mit fast jeder Hülle aus meinem Test, außer der Spigen Ultra Hybrid, kompatibel.

Leider bedeckt der schwarze Rahmen das Display, was man oben auf dem Bild gut sehen kann. Zudem klebt das Glas nur an den Rändern und sitzt somit nicht richtig fest. Der große Punkt auf dem Glas klebt jedoch auf dem Display. Damit ist das Glas etwas fixiert und der Fingerabdruck funktioniert dann auch, jedoch langsamer. Schön sieht das ganze aber nicht aus.

Preis: 9,99€ für 2 Stück

Vorteile

Abgerundet

Gesichtsscan funktioniert

Touchscreen ohne Beeinträchtigung

Fingerabdruck funktioniert noch

Leichte Montage

Mit fast allen Hüllen kompatibel

Nachteile

Bedeckt Teile des Displays

Klebt nur an den Rändern

Großer Punkt auf Fingerabdrucksensor

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Bis auf das bedecken der Displayränder, was aber auch nicht so stark auffällt, haben wir hier eigentlich ein gutes Panzerglas. Es bedeckt die ganze Front und alle Sensoren wie Gesichtsscan oder Fingerabdrucksensor funktionieren noch. Hier muss jeder selbst entscheiden.

Hier gehts zum detaillierten Testbericht

Hier gibts die Hülle fürs S20 auf Amazon

Hier für das S20 Plus

Und hier für das S20 Ultra

beste-kombo-galaxy-s20-ultra-plus-up

Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?