ipad-air-4-generation-panzerglas-test-2

Es gibt einige Gründe weshalb man sein iPad Air mit einem Panzerglas versehen möchte. Auch Hüllen die über das Display gehen schützen dieses noch lange nicht zu 100%. Ein Sandkorn zwischen iPad und Hülle kann schon reichen um das Display zu zerkratzen. Andere wiederum nutzen gar keine Hülle und geben das iPad häufig den Kindern zum Spielen, da ist die Gefahr eines kaputten Displays natürlich hoch.

Aus diesem Grund habe ich nun zwei Panzergläser fürs iPad Air der 4. Generation mit 10.9 Zoll im Test. Unter jedem Produkt findet ihr die Vor- und Nachteile und den Link zu Amazon, wo auch ich mir das Panzerglas gekauft habe.

Wer wissen möchte welches die Beste iPad Air Hülle ist, hier entlang!

Den ganzen Test gibts auch als Video

iPad Air 4. Generation 10.9 Zoll – Das sind die Besten Panzergläser

Unter jedem Produkt findet ihr die Vor- und Nachteile und den Link zu Amazon, wo auch ich mir das Panzerglas gekauft habe.

Das Spigen Glas.tR EZ Fit fürs iPad Air

spigen-ipad-air-pazerglas

spigen-ipad-air-pazerglas-2

Das iPad Air Panzerglas von Spigen schützt perfekt gegen Kratzer oder Bruchschäden und Farbbeinträchtigungen gibt es durch das Glas auch keine. Der Touchscreen funktioniert problemlos und auch die Bedienung mit dem Apple Pencil wird nicht beeinflusst.

Es könnte etwas größer sein, da rechts und links an den Rändern ca. 2-3mm Platz sind. Die Schablone bringt nicht ganz so viel, man muss selbst sehen das es gerade ist und die Beschreibung verwirrt einen auch eher. Zudem finde ich das man die Kamera auf der Front hätte abdecken können, da diese dadurch nicht beeinträchtigt werden, wie man bei Smartphones sieht wie z.B. dem iPhone 12 sieht.

Preis: 19,99€

Vorteile

Schutz vor Displaybruch und Kratzern

Keine Farbbeinträchtigungen

Touchscreen funktioniert problemlos

Bedienung mit Apple Pencil funktioniert problemlos

Nachteile

Könnte größer sein

Schablone nicht ganz perfekt

Beschreibung irreführend

Kamera nicht abgedeckt

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Wer sein iPad Air 4 Display schützen möchte, der sollte hier nicht lange überlegen und zugreifen, klare Kaufempfehlung!

Hier gibts das Panzerglas fürs iPad Air 4. Generation auf Amazon

Das matte Panzerglas von Mothca fürs iPad Air

ipad-air-pazerglas-matt

ipad-air-pazerglas-matt-2

Das Panzerglas fürs iPad Air 4 hat die gleichen Schutzwirkungen wie das von Spigen und es funktioniert noch alles wie es soll. Ich finde es sieht etwas schöner in matt aus und es fühlt sich bei der Bedienung auch besser an. Das Schreiben mit dem Apple Pencil fühlt sich ebenfalls besser an.

Leider macht dieses Panzerglas das Display etwas pixelig. Überall sind winzig kleine Punkte zu erkennen und das stört. Auch hier ist die Kamera nicht abgedeckt und man hat überhaupt keine Schablone dabei. Von der Größe her ist es gleich wie das von Spigen.

Preis: 11,98€

Vorteile

Schutz vor Displaybruch und Kratzern

Touchscreen funktioniert problemlos

Sieht schöner in matt aus

Fühlt sich auch angenehmer an

Schreiben mit dem Apple Pencil fühlt sich um einiges besser an

Nachteile

Bildschirmqualität wird beeinträchtigt

Kamera nicht abgedeckt

Keine Schablone

Könnte größer sein

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Durch die beeinträchtigte Bildschirmqualität, kann ich dieses iPad 4 Panzerglas nur bedingt empfehlen.

Hier gibts das Panzerglas fürs iPad Air 4. Generation auf Amazon

Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?