huawei-p40-pro-panzerglas-test-schutzfolie

Auf dieser Seite geht es um den Displayschutz in Form von einer Schutzfolie oder einer Panzerglas für das Huawei P40 Pro. Da auch bei diesem Modell die Displayränder wieder extrem abgerundet sind, hat man auch Schwierigkeiten einen passenden Displayschutz zu finden.

Ich habe mir ein Panzerglas und eine Schutzfolie für das P40 Pro auf Amazon bestellt und für euch auf Schutz, Passgenauigkeit, Kompatibilität mit Huawei P40 Pro Hüllen, Montage und das Preis- Leistungsverhältnis getestet.

Hier gehts zur besten Komination aus Hülle und Displayschutz fürs P40 Pro

Den ganzen P40 Pro Displayschutz Test gibts auch als Video

Huawei P40 Pro Displayschutz – Alle Varianten im Test

Unter jedem Produkt findet ihr den Link zum detaillierten Testbericht, wo ich alle Vor- und Nachteile nochmal erkläre, sowie den Link zu Amazon, wo auch ich mir das Produkt gekauft habe.

Platz 1 & Testsieger – Die Spigen NeoFlex Schutzfolie fürs Huawei P40 Pro

spigen-neoflex-huawei-p40-pro

Auf dem ersten Platz ist die NeoFlex Schutzfolie von Spigen fürs Huawei P40 Pro gelandet. Hier wird die ganze Front bedeckt, der Fingerabdruck sowie Touch funktionieren noch und diese Schutzfolie passt mit fast allen Hüllen aus meinem Hüllentest zusammen, ohne dass diese wieder hochgedrückt wird. Einmal richtig montiert, sieht man kaum noch das man was auf dem Display hat. Zudem funktioniert auch der Gesichtsscanner noch problemlos.

spigen-neoflex-huawei-p40-pro-2

Die Montage ist hier etwas schwieriger als bei Panzergläsern, oben in meinem Video sieht man aber wie man es machen muss. Die Ränder kleben leider am Anfang nicht perfekt und man muss diese immer wieder andrücken. Zudem sollte man eine Hülle mit Displayschutz verwenden, da eine Folie nur gegen Kratzer, nicht aber gegen einen Sturz schützt. Leider geht diese Folie auch nicht komplett über das Display, sondern man hat auf beiden Seiten ca. einen halben Millimeter spalt.

Preis: 10,99€ für 2 Stück

Vorteile

Bedeckt ganze Front

Fingerabdruck und Touch funktionieren problemlos

Passt mit fast allen Hüllen

Kaum sichtbar, wenn richtig montiert

 Gesichtsscanner funktioniert

Nachteile

Montage schwieriger als bei Panzerglas

Ränder kleben nicht perfekt

Schützt nur gegen Kratzer

Geht nicht übers ganze Display

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Bei dem Grad der Abrundung, kann man einfach kein Panzerglas benutzen, da es nie richtig klebt, da bleibt nur die Folie. Und unter den Schutzfolien hat sich für mich die Spigen NeoFlex bewährt.

Hier gibts die Schutzfolie auf Amazon fürs Huawei P40 Pro

Hier gehts zum detaillierten Testbericht

Platz 2 – Das Panzerglas fürs Huawei P40 Pro von Wincheo

panzerglas-test-huawei-p40-pro

Auf dem zweiten Platz ist das Panzerglas fürs Huawei P40 Pro von Wincheo gelandet. Auch hier wird die ganze Front bedeckt, der Touch funktioniert noch, sowie der Gesichtsscanner.

panzerglas-test-huawei-p40-pro-2

Dieses Panzerglas klebt jedoch nur an den Rändern und das auch nicht wirklich fest, es löst sich von selbst wieder ab. Auch wird nicht das ganze Display an den Rändern bedeckt, sondern man hat auf jeder Seite ca. 1mm frei. Auch der Fingerabdrucksensor funktioniert trotz neuem Einspeichern nicht mehr.

Preis: 10,99€ für 2 Stück

Vorteile

Bedeckt ganze Front

Touch funktioniert noch

Gesichtsscanner funktioniert noch

Nachteile

Klebt nur an Rändern und löst sich wieder

Seiten des Displays nicht bedeckt

Fingerabdruck funktioniert nicht mehr

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Totaler Reinfall, leider weiß ich nicht wozu man sowas überhaupt verkauft? Die Bewertungen sagen das gleiche.

Hier kann man sich das Panzerglas mal auf Amazon ansehen

Hier gehts zum detaillierten Testbericht

Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?