beste kombo huawei p40 pro displayschutz und hülle

Hier zeige ich euch die meiner Meinung nach beste Kombination aus P40 Pro Hülle und Displayschutz für das neue Huawei P40 Pro. Gerade beim Huawei P40 Pro hat man nicht viel Auswahl wenn es um Hüllen und P40 Pro Displayschutz geht, das liegt am Bann der US Regierung für Huawei. Seitdem dürfen neue Huawei Modelle keine amerikanischen Apps wie den Playstore, Facebook, Whatsapp etc. mehr nutzen. Daher bieten viele Hersteller auch keine Hüllen und Panzergläser mehr für neue Huawei Handys an.

Ich habe aber trotzdem eine sehr gute Kombination aus Hülle und Displayschutz gefunden, die euch sehr guten Schutz bietet und dazu noch gut aussieht!

Das ganze gibts auch als Videos mit allen Details

Huawei P40 Pro – Beste Kombi aus Hülle & Displayschutz

huawei-p40-pro-bestes-panzerglas-beste-hülle-4
Folie ist hier noch nicht durchgetrocknet, daher ein paar Blasen noch drin

huawei-p40-pro-bestes-panzerglas-beste-hülle-2

huawei-p40-pro-bestes-panzerglas-beste-hülle-3

Die originale Silikon Hülle fürs Huawei P30 Pro

huawei-p40-pro-hülle-silikon-case-original-2

Wir haben hier ein Hardcase, umhüllt von weichen Silikon welches sich einfach nur genial in der Hand anfühlt. Dadurch federt die Hülle den Schlag bei einem Sturz ab und sollte dieser zu heftig gewesen sein, bricht das Hardcase unterm Silikon einfach und absorbiert die Energie. Zusätzlich ist das Display durch eine leichte Erhöhung der Ränder der Hülle geschützt und das gleiche gilt für die Kamera auf der Rückseite. Somit kann beides bei einem Sturz oder ablegen nicht aufliegen. Zudem haben wir einen Innenschutz aus Mikrofaser bis in die Ecken hinein. Kommt einem mal was zwischen Hülle und Handy, wird es einfach festgehalten und kann einem nicht unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind alle perfekt getroffen und auch die Knöpfe haben einen sehr angenehmen und hörbaren Druckpunkt.

Einziger Nachteil ist, das Staub und Fusseln von diesem Material stärker angezogen werden. Mich stört es nicht, da man es einfach mit der Hand abwischen kann.

Preis: 15,99€

Vorteile

 Hardcase

 Minimaler Displayschutz

 Kamera geschützt

 Innenschutz bis in die Ecken

 Mit großen Panzergläsern kompatibel

 Sehr angenehmes Material

 Aussparungen alle gut

 Knöpfe mit sehr guten Druckpunkt

Nachteile

Staub und Fusseln

Hier gibts die Hülle fürs Huawei P40 Pro auf Amazon

Die NeoFlex Schutzfolie fürs Huawei P40 Pro von Spigen

spigen-neoflex-huawei-p40-pro-2

Mit dieser Folie wird die ganze Front bedeckt, der Fingerabdruck sowie Touch funktionieren noch und diese Schutzfolie passt sehr gut mit der Silikon Hülle zusammen, ohne dass diese wieder hochgedrückt wird. Einmal richtig montiert, sieht man kaum noch das man was auf dem Display hat. Zudem funktioniert auch der Gesichtsscanner noch problemlos.

Die Montage ist hier etwas schwieriger als bei Panzergläsern. Die Ränder kleben leider am Anfang nicht perfekt und man muss diese immer wieder andrücken. Leider geht diese Folie auch nicht komplett über das Display, sondern man hat auf beiden Seiten ca. einen halben Millimeter spalt.

Preis: 10,99€ für 2 Stück

Vorteile

 Bedeckt ganze Front

 Fingerabdruck und Touch funktionieren problemlos

 Passt mit fast allen Hüllen

 Kaum sichtbar, wenn richtig montiert

 Gesichtsscanner funktioniert

Nachteile

 Montage schwieriger als bei Panzerglas

 Ränder kleben nicht perfekt

 Schützt nur gegen Kratzer

 Geht nicht übers ganze Display

Hier gibts die Schutzfolie auf Amazon fürs Huawei P40 Pro

Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?