apple-watch-7-hülle-spigen-rugged-armor

In diesem Test habe ich die Apple Watch 7 Case von Spigen und zwar die Rugged Armor. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Apple Watch 7 Hülle – Die Rugged Armor Hülle von Spigen im Test

apple-watch-7-hülle-spigen-rugged-armor-3

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 12,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Dicker und guter Schutz 

Die Hülle ist sehr dick und bietet so natürlich auch einen guten Schutz gegen Stöße und Schläge.

Verbindung unter dem Armband

Die Hülle hat unter dem Armband die Verbindung zum Halt. Dadurch kann die Hülle nicht einfach abfliegen, sondern man muss das Armband dazu erstmal abmachen.

Krone und Knopf gut bedienbar

Die Krone lässt sich noch leicht erreichen und drehen.

Alle Aussparungen gut

Die Aussparungen für Mikro, Krone etc. sind alle gut getroffen. Hier wird nichts behindert.

Welche Nachteile konnte ich finden?

apple-watch-7-hülle-spigen-rugged-armor-2

Kein Displayschutz

Das Display liegt frei, das ist für manche Sportarten sehr gut, es kann sich kein Schweiß und Wasser darunter sammeln, für den der die Uhr so nicht benutzt, ist es eher ein Nachteil.

Für mich zu dick

Auch die Dicke der Hülle ist nichts für mich. Das muss aber jeder selbst entscheiden.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Die Hülle macht die Apple Watch 7 schon sehr dick, mein Geschmack ist es nicht. Ich denke das diese Hülle auch eher für bestimmte Zwecke ist, wie z.B. Outdoor Sportarten etc. Daher auch der fehlende Displayschutz, wo sich Schweiß und Wasser drunter sammelt. Für Outdoor eine 1A Hülle.

Hier gibts die Hülle für die Apple Watch 7 auf Amazon

Apple Watch 7 Hülle – Die Rugged Armor Hülle von Spigen im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?