nike-silikon-sportarmband-apple-watch2

In diesem Test habe ich ein Nike Silikon Armband für die Watch, welches schon bei der Nike + Version mit im Lieferumfang der Watch ist. Wie gut dieses Armband ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen und welchen Zweck dieses Armband am besten geeignet ist, erfahrt ihr jetzt!

Das Apple Watch Nike Sportarmband im Test

apple-watch-armband2

Dieses Nike Armband habe ich schon bei meiner Watch dabei gehabt, ansonsten kostet dieses Armband 59€ direkt bei Apple. Gefertigt ist das ganze aus normalen Silikon.

Welche Vorteile hat dieses Armband?

Fühlt sich gut an

Das Silikon fühlt sich schön weich an und auch auf der Haut fühlt es sich gut an.

Gut für Sport und viel Schweiß

Dieses Armband ist natürlich für den Sport gemacht. Schweiß kann man nach dem Sport einfach abwischen Zudem wird das Handgelenk noch durch die ganzen Löcher besser belüftet, als bei den geschlossenen Silikon Armbändern.

2 Größen

Im Lieferumfang sind zwei Größen enthalten, somit finden auch dickere Handgelenke genug Platz in der Watch.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Mich stört es beim tragen

Mir persönlich ist das Silikon zu dick und zu steif. Es fühlt sich an als hätte man einen Fremdkörper am Handgelenk welchen man loswerden möchte. Aus diesem Grund benutze ich dieses Armband auch nicht für den Sport, sondern das Nylon Armband.

Extrem teuer

59€ für ein Armband aus Silikon? Ok, hier hat man wenigstens noch das Apple und Nike Logo auf der Innenseite des Armbands stehen.

Verpackung

Man ist von Apple ja schon gute Verpackungen gewohnt aber hier geht es dann auch mir ein bisschen zu weit. Die Verpackung ist wirklich zu viel und kostet bestimmt in der Herstellung schon fast so viel wie das Armband selbst. Da bleibt nicht mehr viel übrig für passendes Zubehör für die Watch.

Fazit – Für welchen Einsatz ist dieses Armband am besten?

Das Armband sieht stylisch aus und eignet sich eigentlich perfekt zum Sport, wofür es ja auch gemacht ist. Mich stört das Armband allerdings zu sehr da es zu dick und zu steif ist. Hier muss sich wohl jeder selbst mal dieses Armband umlegen oder sich einfach von Anfang an die Nike+ Version der Watch kaufen. Kostet das gleiche und man hat noch mehr Zifferblätter dabei, alles andere ist gleich.

Hier gibts das originale direkt bei Apple

Und hier eine nachgemachte Version auf Amazon

Apple Watch Nike Sport Armband im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?