nylon-armband-apple-watch-schwarz2

In diesem Test habe ich ein Nylon Armband für die Apple Watch in schwarz. Wie gut dieses Armband ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen und welchen Zweck dieses Armband am besten geeignet ist, erfahrt ihr jetzt!

Das Apple Watch Nylon Armband in schwarz im Test

apple-watch-armband5

Dieses Nylon Armband habe ich bei Amazon für 14,59€ gekauft. Es kommt in einer kleinen schlichten Verpackung an. Mit den Verpackungen von Apple für die Watch Armbänder braucht man das natürlich gar nicht vergleichen =) Gefertigt ist das ganze aus geflochtenen Nylon was sich wirklich gut anfühlt.

Welche Vorteile hat dieses Armband?

Extrem leicht

Das Armband hat wirklich fast kein Eigengewicht, was mir wirklich sehr gut gerade beim Sport gefällt.

Super zum Sport

Zum Sport eignet sich dieses Armband besonders gut, erstens durch das geringe Gewicht und zweitens durch den Klettverschluss, denn dieser kann sich nicht so leicht verschieben, wie z.B. ein Magnetverschluss beim Apple Watch Milanaise Armband. Gerade wenn man wie ich noch Boxtraining macht, macht sich das stark bemerkbar.

Sehr weich

Das geflochtene Nylon ist wirklich extrem weich und fühlt sich sehr gut auf der Haut an.

Fast nicht spürbar

Benutzt man dieses Armband, merkt man fast gar nicht das man überhaupt die Apple Watch trägt.

Günstig

Bei einem Preis von knapp 15€ kann man hier wirklich nichts sagen. Da bleibt noch genug Geld für Apple Watch Zubehör übrig =)

Welche Nachteile konnte ich finden?

Klettverschluss nicht ganz so fest wie beim Original

Im Vergleich zum originalen Nylon Armband von Apple, ist hier der Klettverschluss nicht ganz so fest wie beim original. Das ist aber auch der einzige Unterschied den ich feststellen konnte.

Fazit – Für welchen Einsatz ist dieses Armband am besten?

Bis vielleicht auf die Abendgarderobe kann man dieses Armband überall tragen. Gerade für Aktivitäten eignet es sich besonders gut, da es fast nicht auffällt beim tragen. Auch für den Sport nehme ich immer dieses Armband und ziehe es auch dem originalen Nike Sport Silikon Armband vor.

Hier könnt ihr das Armband auf Amazon kaufen (Gibts auch in vielen anderen Farben)

Apple Watch Nylon Armband in Schwarz im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?

Ein Kommentar zu „Apple Watch Nylon Armband in Schwarz im Test

  • 23. März 2019 um 19:39
    Permalink

    Hallo,

    interessant wäre gewesen wie es sich beim Duschen verhält. Nimmt es viel Wasser auf? Und wie schnell trocknet es wieder?

    Gruß

Kommentare sind geschlossen.