In diesem Test habe ich das matte Panzerglas von Benks fürs iPhone 15 Pro. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen es geeignet ist, erfährst du jetzt!

Den ganzen Test mit vielen Details gibts auch als Video

Das Beste Matte Panzerglas fürs iPhone 15 Pro? Benks

Das matte Panzerglas habe ich mir direkt auf Amazon für 16,99€ gekauft. Zubehör ist alles dabei was man benötigt. In einem Set sind 2 Panzergläser enthalten.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Bedeckt ganze Front

Wir haben hier ein großes Panzerglas mit schwarzen Rahmen. Dadurch wird die ganze Front des iPhones abgedeckt. Der kleine Punkt oben für die Frontkamera ist einfach klar und nicht extra ausgespart.

Bedeckt kaum was vom Bildschirm

Der schwarze Rahmen bedeckt kaum etwas vom Display, vielleicht einen halben Millimeter.

Touch und Face ID funktionieren noch

Auch Touch und Face ID funktionieren noch.

Leichte Montage

Die Montage dank beiliegenden Rahmen funktioniert problemlos.

Passt mit allen Hüllen aus meinem Test zusammen

Auch alle iPhone 15 Hüllen aus meinem Test kann man mit diesem Panzerglas benutzen. Das Panzerglas wird nicht von der Hülle wieder hochgedrückt.

Alles an Zubehör dabei was benötigt wird

Wir haben alles an Zubehör dabei was man zur Montage benötigt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Nicht ganz matt

Wie auch in manchen Amazon Bewertungen zu lesen war, ist das Glas nicht richtig matt. Es spiegelt trotzdem noch etwas. Jedoch nicht vergleichbar mit einem normalen Panzerglas.

Bild wird etwas verpixelt

Ein Problem bei matten Panzergläsern aber auch Schutzfolien ist das Display danach. Es wirkt etwas verpixelt und nicht mehr so scharf, damit sollte man leben können.

Staub und Schmutz unter dem schwarzen Rahmen

Unter dem schwarzen Rahmen sammelt sich mit der Zeit leider Staub und Schmutz. Dagegen kann man aber leider nichts machen.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Das Panzerglas von Benks fürs iPhone 15 Pro macht einen sehr guten Eindruck. Es ist am Schluss dann aber doch eher etwas fürs Auge und nicht in erster Linie gegen Sonneneinstrahlung.

Hier gibts das Panzerglas auf Amazon

Das Beste Matte Panzerglas fürs iPhone 15 Pro? Benks
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?