IPHONE-GUESS-hülle-test-2

In diesem Test habe ich eine Handyhülle von Guess und zwar in schönen braun. Wie gut diese Handyhülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Guess Hülle fürs iPhone – Nur cool oder auch hochwertig?

Die Hülle kommt in einer sehr edlen und hochwertigen Verpackung. Zubehör ist hier sonst aber kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 25,95€.

Den ganzen Guess Hüllentest gibts auch als Video

Welche Vorteile hat die Guess Hülle?

Hardcase

Die Rückseite ist hart und die Ränder aus etwas dünneren Gummi, welches bei einem Sturz den Aufprall abdefert. Das bietet einen sehr guten Schutz.

Kameraschutz

Auch die Kamera auf der Rückseite ist geschützt, da die Umrandung der Hülle ein Stück übersteht. Dadurch können die Linsen beim Sturz oder auch beim ablegen nicht aufliegen.

Sehr hochwertiges und cooles Design

Vom Design und der Verarbeitung bin ich sehr überrascht, gerade für den Preis. Die Rückseite fühlt sich sehr hochwertig an und gerade mit dem Metallemblem, sieht das ganze extrem hochwertig aus.

Günstig

Beim Preis finde ich kann man hier nicht meckern, man bekommt gute Qualität und das noch von einem großen Markennamen.

Aussparungen alle gut

Auch die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind gut getroffen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Knöpfe gehen nicht ganz so gut

Die Knöpfe lassen sich leider nicht ganz so gut drücken. Man hat einen sehr schwachen Druckpunkt, daher weiß man nie genau ob man nun gedrückt hat oder nicht.

Leider kein MagSafe

MagSafe habe ich bei diesen Hüllen leider auch nicht gefunden. Einen Metallring wie hier getestet, kann man leider auch nicht nachrüsten, da die Hülle hinten nicht glatt ist.

Display mit Panzerglas nicht geschützt

Sobald man ein Panzerglas montiert hat, gehen die Ränder der Hülle leider nicht mehr über das Display, eventuell noch einen halben Millimeter. Dadurch liegt das Panzerglas bei der kleinsten Unebenheit direkt auf.

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von z.B. Mikrofaser ist hier auch nicht verarbeitet. Kommt einem also mal was zwischen Hülle und Handy, kann es einem unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Fazit – Für wen ist die Hülle von Guess was?

Der Schutz ist nicht perfekt, da gibts bessere Hüllen am Markt. Wer jedoch Wert auf bestimmte Marken bzw. Accessoires legt, der sollte hier mal genauer hinschauen, denn die Verarbeitung und vor allem der Preis ist Top!

Bei diesem Shop auf Amazon kann man Guess Hüllen und auch andere Accessoires kaufen

Guess Hülle fürs iPhone – Nur cool oder auch hochwertig?
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?