huawei-mate-20-pro-hülle3

In diesem Test habe ich eine ultra dünne Huawei Mate 20 Pro Hülle. Wie gut diese Mate 20 Pro Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Die ultra dünne Huawei Mate 20 Pro Hülle von Richgle

huawei-mate-20-pro-hülle6

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel wie man es auch von anderen Herstellern wie Spigen gewohnt ist. An Zubehör ist sonst nichts dabei. Die Hülle habe ich auf Amazon für 7,98€ gekauft.

Welche Vorteile hat diese ultra dünne Hülle?

Hardcase

Obwohl diese Hülle eine ultra dünne ist, haben wir hier trotzdem ein Hardcase!

Kamera ist geschützt

Die Umrandung der Kamera auf der Rückseite ist hier etwas erhöht und somit liegt die Kamera nicht auf, wenn man das Handy ablegt.

Günstig

Bei knapp 8€ kann man auf jeden Fall nicht meckern!

Schön dünn

Das was sie soll, tut sie gut und zwar schön dünn zu sein. Hier fällt einem kaum auf das überhaupt eine Hülle vorhanden ist.

Aussparungen passen alle

Die Aussparungen für Mikrofone etc. sind alle perfekt. Hier ist nichts schief und nichts wird verdeckt.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Auch das größte Panzerglas für das Huawei Mate 20 Pro könnt ihr hier verwenden. Hier wird nichts an den Seiten hochgedrückt.

Angenehmes Gefühl in der Hand

Die Hülle ist zwar aus Plastik, fühlt ich jedoch trotzdem sehr gut in der Hand an, da das Material ein bisschen angeraut bzw. gummiert ist.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Displayschutz

Das haben ultra dünne Hüllen leider an sich, kein Displayschutz. Diese Hüllen sollen halt so gut wie gar nicht auffallen und da stören erhöhte Kanten zwecks Displayschutz halt.

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz gibts hier leider auch nicht. Kommt einem also mal Dreck oder was anderes zwischen Hülle und Handy, kann es einem unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Nicht komplett geschlossen

Schade finde ich hier das die Tasten an den Seiten nicht geschlossen sind. Diese ultra dünne Hülle aus diesem Material hatte ich schon öfters im Test, dort waren jedoch immer alle Knöpfe bedeckt.

Fingerabdrücke gehen schwer ab

Keine Ahnung woran es liegt aber bei dieser Hülle gehen die Fingerabdrücke sehr schwer wieder weg. Bei den anderen ultra dünnen mit wohl ähnlichen Material, ging das um einiges leichter.

Fazit – Für wen ist das Case geeignet?

Wer zwar Schutz aber am besten so unauffällig wie möglich möchte, der sollte sich dieses Case einmal ansehen. Es gibt zwar eine Menge ultra dünne Hüllen auf dem Markt, doch die wenigsten bieten noch einen Hardcase Schutz und ein angenehmes Material.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

Huawei Mate 20 Pro – Ultra Dünne Hülle im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?