huawei-p20-pro-hülle3

In diesem Test habe ich eine Hülle für das Huawei P20 Pro und zwar eine Ultra Dünne! Wie gut, welche Vor- und Nachteile diese Hülle hat und natürlich für wen diese am besten geeignet ist, erfährst du jetzt!

Die Ultra Dünne Hülle von Humixx für das Huawei P20 Pro im Test

huawei-p20-pro-hülle4

Die Hülle von Humixx habe ich bei Amazon für 9,99€ gekauft und sie kommt in einem schlanken Pappkarton geliefert, sonst ist nichts weiter dabei außer einer kleinen Pappkarte auf der steht man solle sich melden für einen 10% Gutschein beim nächsten Kauf.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Trotz einer ultra dünnen Hülle haben wir hier ein Hardcase, was einem gerade bei einem Sturz des Smartphones zugute kommt. Denn hier wird der Schlag bei einem Sturz zum großen Teil von der Hülle absorbiert und nicht vom Huawei P20 Pro!

Schön dünn

Die Hülle ist zwar nicht die dünnste ultra dünne Hülle die man auf dem Markt findet, da gibts noch dünnere, jedoch ist dies der perfekte Kompromiss aus Schutz und Design.

Komplett geschlossen

Ein weiterer Pluspunkt besteht darin, dass die Hülle komplett geschlossen ist. Hier braucht man sich also keine Sorgen machen dass das Huawei bei einem Sturz mal genau dort aufkommt, wo die Hülle nicht das ganze Handy umschließt. Hier wird alles umschlossen!

Sehr angenehmes Material

Wir haben hier kein typisches Plastik wie viele sicher denken, sondern ein Material was sich eher matt und samtig anfühlt. Schwer zu erklären aber sehr angenehmen Gefühl in der Hand, sollte jeder mal ausprobiert haben.

Gute Aussparung an Lautsprechern

Bei vielen Huawei P20 Pro Hüllen machen es sich die Hersteller einfach und machen einfach eine komplette Aussparung für die vielen Löcher der Lautsprecher. Die Angriffsfläche für Staub, Sand und Schmutz hier wird natürlich vergrößert. Bei dieser Hülle hat man jedoch ein Loch für ein Lautsprecherloch gemacht, was ich sehr gut finde!

Mit Kameraschutz

Die Hülle steht etwas weiter raus als die Kamera auf der Rückseite. Beim hinlegen berührt die Linse also nicht den Untergrund und kann somit nicht verkratzen.

Alle Knöpfe gut bedienbar

Alle Knöpfe lassen sich problemlos bedienen und haben einen guten Druckpunkt.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Auch das größte Huawei P20 Pro Panzerglas passt mit der Hülle. Die Hülle drückt das Panzerglas dabei nicht an den Seiten wieder hoch.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Ihr wisst vielleicht schon das ich großer Fan von einem Innenschutz in einer Hülle bin, wie z.B. beim ersten Platz der iPhone X Hüllen. Hier hat man leider keinen Bezug in der Hülle, welche Staub, Sand und Schmutz festhält und somit das zerkratzen der Rückseite verhindern würde.

Kein Displayschutz

Bei dieser Hülle finde ich es ehrlich gesagt nicht schlimm. Gute Hüllen sollten 1-2mm über das Display stehen, damit das Display den Boden bei einem Sturz erst gar nicht berühren und kaputt gehen kann. Wer jedoch eine ultra dünne Hülle möchte, der möchte am liebsten so wenig wie möglich von der Hülle merken. Ein erhöhter Rand um das Display würden diesen Effekt wieder kaputt machen. Panzerglas ist hier also Pflicht!

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer das schlanke Design seines Huawei P20 Pro beibehalten möchte und das Handy mit einer Hülle nicht zu dick machen möchte, der sollte sich diese ultra dünne einmal anschauen. Hier bekommt man den perfekten Kompromiss zwischen Schutz und Design.

Hier gibts die Hülle auf Amazon zu kaufen

huawei-p20-pro-beste-kombo-w Kopie

Huawei P20 Pro – Ultra Dünne Hülle im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?