spigen-ultra-hybrid-huawei-p30-pro-hülle

In diesem Test habe ich die Ultra Hybrid Huawei P30 Pro Hülle von Spigen. Wie gut diese Hülle mit dem P30 Pro harmoniert, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Huawei P30 Pro – Die Ultra Hybrid Hülle von Spigen im Test

spigen-ultra-hybrid-huawei-p30-pro-hülle2

Die Hülle kommt wieder in der gewohnten Spigen Pappschachtel. Zubehör ist hier kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 9,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Rückseite besteht hier aus einer Art Plexiglas. Dadurch haben wir hier ein halbes Hardcase. Die Seiten bestehen nämlich aus harten Gummi. Trotzdem ist der Schutz damit sehr gut, denn das dicke Gummi federt den Sturz sehr gut ab.

Displayschutz

Die Ränder oben und unten gehen über das Display hinaus, somit kann das Display beim ablegen oder auch einem Sturz den Untergrund nicht berühren.

Komplett geschlossen

Auch das Design der Hülle ist komplett geschlossen und hier liegen keine Seiten frei.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Huawei P30 Pro Panzergläser kann man hier auch alle aus meinem Test nehmen. Da wird nichts an den Seiten wieder hochgedrückt.

Alle Aussparungen gut

Die Aussparungen sind auch alle gut getroffen, da hatten wir beim Galaxy S10 Hüllen Test ja einige Probleme mit dieser Hülle.

Knöpfe lassen sich problemlos bedienen

Auch die Knöpfe lassen sich alle problemlos bedienen, es wird allerdings etwas schwerer diese zu drücken wegen des dicken Gummis.

Kamera geschützt

Die Kamera auf der Rückseite ist durch eine kleine Erhöhung der Hülle auch bestens geschützt und kann nicht aufliegen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Transparent und Innenschutz geht leider nicht, sollte aber erwähnt sein.

Ränder wirken sehr dick

Gemessen macht die Hülle das P30 Pro gar nicht so viel dicke, statt 7,3cm haben wir mit Hülle 7,7cm in der Breite. Trotzdem wirken die Ränder extrem dick.

Kameraaussparung könnte genauer sein

Die Kameraaussparungen finde ich auch hier wieder zu groß geraten. Da sammelt sich halt gerne Staub und Schmutz an und gelangt von dort zwischen Hülle und Handy.

Fingerabdrücke

Transparente Rückseiten ziehen Fingerabdrücke besonders stark an und da sollte man sich auf häufiges putzen einstellen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

An sich eine sehr solide Hülle die Spigen da wieder für das P30 Pro rausgebracht hat. Wir haben ein Hardcase, Displayschutz und können die Farbe des P30 Pro noch sehen und das ganze gibts für unter 10€. Wirklich stören tut mich hier nur der dicke Rand. Wer unbedingt eine transparente Hülle möchte, sollte sich diese aber einmal genauer anschauen!

Hier gibts die Hülle auf Amazon

beste-kombo-p30-pro-huawei

Huawei P30 Pro – Die Ultra Hybrid Hülle von Spigen im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.