spigen-ipad-air-hülle

In diesem Test habe ich die iPad Air 4 Hülle von Spigen und zwar die Tough Armor Pro. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen, bzw. welchen Zweck sie geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPad Air 4. Generation 10.9 Zoll – Die Spigen Tough Armor Pro Hülle im Test

spigen-ipad-air-4-hülle-tough-armor-2

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel, so wie man es auch von anderen Spigen Produkten kennt. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 26,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Dicker Schutz

Die Hülle ist sehr dick und schützt und federt auch durch die Gummirahmen. Dadurch muss man sich bei einem Sturz nicht so viele Gedanken machen.

Stifthalter am Ladepunkt

Bei dieser Hülle wird der Apple Pencil dort festgehalten, wo er auch aufgeladen wird. Sehr gute Idee, so ist der Apple Pencil nicht mal plötzlich leer, obwohl er natürlich extrem schnell lädt.

Keine klappe, dafür aber mit Displayschutz

Eine Klappe hat man bei dieser Hülle nicht, das Display liegt somit frei. Dafür hat man aber einen erhöhten Rand um das Display, welches somit bei Sturz oder auch beim ablegen nicht aufliegen kann. Ein Panzerglas sollte aber trotzdem installiert werden.

Eine Art Innenschutz

Wir haben das bekannte Muster von Spigen, welches wir auch von Hüllen kennen, auf der Innenseite der Hülle. Dadurch rutsch z.B. ein Sandkorn, welches zwischen Hülle und iPad sitzt, nicht ganz so stark hin und her. Mikrofaser ist da natürlich deutlich besser.

Fingerabdrucksensor gut erreichbar

Im Gegensatz zu anderen Hüllen, bei dem der Fingerabdrucksensor nur dürftig ausgespart ist und dadurch kaum noch funktioniert, ist er hier großzügig ausgespart und funktioniert wunderbar.

Zwei stabile Aufstellfunktion

spigen-ipad-air-4-hülle-tough-armor-4

Wir haben durch die Plastikklappe auf der Rückseite, welche man ausklappen kann, zwei stabile Aufstellfunktionen. Zum Schreiben und z.B. Videos schauen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

spigen-ipad-air-4-hülle-tough-armor-3

Aufstellfunktion aus Plastik, wie lange hält das?

Wie erwähnt ist die Aufstellfunktionen aus Plastik. Wie lange das hält bleibt offen, billig fühlt es sich aber trotzdem an.

Panzerglas ist ein Muss

Wir haben hier keine Klappe die das Display abdeckt wie bei anderen iPad Hüllen. Somit sollte man hier ein iPad Air 4 Panzerglas installieren.

Knöpfe nur noch schwer bedienbar

Durch die Position des Apple Pencil müssen die Knöpfe für laut und leiser deutlich verlängert werden. Dadurch ist das Druckempfinden leider nicht mehr gut und die Knöpfe lassen sich schwer bedienen.

Durch Stifthalter wird iPad dicker

Auch hier wird das ganze Design des iPad durch den integrierten Stifthalter deutlich dicker.

spigen-ipad-air-4-hülle-tough-armor--5

Fazit – Für wen. bzw. welchen Zweck ist diese Hülle geeignet?

Durch die fehlende Klappe und den immer unter Strom stehenden Apple Pencil, der somit nie leer ist, finde ich diese Hülle perfekt für Berufe wie Ingenieure, Bauleiter und alles was in diese Richtung geht. Die Hülle ist dick und das ganze kann auch mal runterfallen, man hat aber nie die Klappe die manche stört, wenn das iPad oft benutzt wird. Für Zuhause wäre das ganze zu klobig und schwer und auch für die Uni oder den Businessman ist das ganze eher zu klobig dimensioniert und nicht elegant genug.

Hier gibts die Hülle fürs iPad 4 auf Amazon

iPad Air 4. Generation 10.9 Zoll – Die Spigen Tough Armor Pro Hülle im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?