ipad-kavaj-hülle-test2

In diesem Test habe ich eine Lederhülle von Kavaj. Diese iPad Schutzhüllen sind ja bekannt dafür, das hier nur beste Materialien genommen werden. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Die Kavaj iPad Hülle im Test

ipad-kavaj-hülle-test3

Bestellt habe ich diese Hülle auf Amazon für 39,90€. Die Hülle kommt dabei in einem schlichten bedruckten Polybag an. Hier hatte ich auf jeden Fall etwas mehr erwartet bei dem Preis, aber an sich ist das natürlich nicht schlimm.

ipad-kavaj-hülle-test1

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Innenschutz

Diese Hülle ist komplett von Innen mit einem samtigen Stoff bezogen, welches Staubkörner, Schmutz oder Sand festhält und damit ein verkratzen der Rückseite verhindert.

Hochwertige Verarbeitung

Die Verarbeitung ist bei dieser Hülle auch auf erstklassigen Niveau. Hier bekommt man was für sein Geld!

Hochwertiges Gefühl in der Hand

Auch das Gefühl in der Hand ist bei dieser Hülle sehr schön, Leder halt.

Klappe hält von selber

Auch die Klappe flattert nicht rum, sondern wird mit einem leichten Magneten gehalten.

Knöpfe alle gut bedienbar

Die Laut und Leise Knöpfe sind gut bedienbar, der Aus Schalter ist nicht bedeckt und daher auch bestens bedienbar.

iPad wird gut in der Hülle gehalten

Durch die spezielle Technik wie man das iPad in die Hülle schiebt und es danach per Klettverschluss befestigt, braucht man sich hier keine Sorgen machen, dass einem das iPad irgendwie aus der Hülle fallen könnte.

Sehr schöner Geruch

Die ganze Hülle riecht nach Leder, ein sehr schöner Geruch und auf keinen Fall chemisch oder ähnlich wie es oft bei anderen Hüllen der Fall ist.

Rustikaler Touch

Wenn man sich mal die Ecken oder die Aussparung für den Ausschalter ansieht, merkt man das hier nicht alles perfekt gerade ist. Das ganze hat also einen etwas rustikalen Touch. Bei Leder finde ich das in Ordnung.

Mit jedem iPad Panzerglas kompatibel

Mit dieser Hülle passt jedes Panzerglas aus meinem iPad Panzerglas Test

Welche Nachteile konnte ich finden?

Nicht komplett geschlossen

Nach meinem Geschmack hätte man kleine Löcher für die Lautsprecher an der Unterseite machen können, somit wäre weniger Angriffsfläche für Staub und Schmutz vorhanden. Auch den Ausschalter hätte man abdecken können wie auch die Laut-Leise Knöpfe.

Kein Hardcase

Ein Hardcase haben wir hier leider nicht. Somit kann die Hülle den Großteil bei einem Sturz auf z.B. die Kante nicht absorbieren.

Nicht das günstigste Case

Wer hochwertige Materialien und Verarbeitung möchte, muss mit 40€ rechnen. Preislich finde ich das absolut angemessen, für manche wird dies aber zu teuer sein.

Nur eine Position zum aufstellen

Was mich gestört hat, es gibt nur eine Aufstellposition, obwohl in den Bildern 2 angegeben sind. Gerade beim Videos gucken gefällt mir die aufrechte Position sehr gut. Hier hat man nur die halb liegende Position die man z.B. zum schreiben benutzt. Man kann das iPad zwar aufrecht hinstellen aber das ist extrem unstabil und man hat Angst das einem das iPad gleich wieder umfällt.

Der Rahmen stört mich

Der dicke Lederrahmen um das Display stört mich. Eventuell hätte man diesen schmaler machen sollen. Genau am Homebutton stört es mich extrem, da es sich sehr ungewohnt anfühlt das da irgendwas im weg ist.

Fazit – Für wen ist das ganze geeignet?

Wer guten Schutz möchte und das verpackt in hochwertigen Leder, der sollte sich dieses iPad Case einmal genauer ansehen. Ich denke gerade für die Lederfreaks unter euch ist es ein Blick wert.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

iPad Mini

iPad 9.7 2017 / 2018

iPad 9.7 Pro

iPad 10,5 Pro

iPad 12,9 Pro

ipad-beste-komination-hülle-panzerglas

iPad Hülle von Kavaj – Echtleder in Cognac Braun im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?