skin iphone 12 camouflage test

In diesem Test habe ich ein Skin von der Firma Marmeladecat iin Black Camouflage. Wie gut dieses Skin schützt, wie schwer die Montage ist und natürlich ob ich das ganze weiterempfehlen kann, erfährst du jetzt!

Den ganzen Test mit Montage gibts auch als Video

iPhone 12 in Black Camouflage – Skin von Marmeladecat im Test

Gekauft habe ich mir das Set auf dieser Website für 14,90€. Im Set ist alles enthalten was man zur Installation braucht, außer natürlich der Fön =) Man findet auf der Website übrigens auch für alles andere wie Macbooks, AirPods, Apple Watch und iPads passende Skins.

Welche Vorteile hat dieser Skin?

iphone-12-skin-camouflage-test-4

Mega Design

Design ist natürlich immer Geschmackssache aber ich finde diesen schwarzen Camouflage Look sehr sehr geil.

Rückseite, Rahmen + Kamera geschützt

Das ganze sieht natürlich nicht nur gut aus, sondern schützt das iPhone auch. Die Rückseite ist bis auf das Apple Logo komplett verdeckt, gibts aber auch als Variante wo das Apple Logo auch verdeckt ist. Zudem wird der Rahmen geschützt, der gerade beim iiPhone 12 sehr empfindlich ist und auch die Partie um der Kamera wird vor Kratzer geschützt.

Geniale Kombo zusammen mit einer transparenten Hülle

iphone-12-skin-camouflage-test-2

Zusammen mit einer transparenten Hülle fürs iPhone 12 hat man hier natürlich sehr guten Schutz. Gerade weil transparenten Hüllen keinen Innenschutz haben in Form von Mikrofaser.

Passt perfekt

Der Ausschnitt ist hier wirklich perfekt für jeden Knopf und jedes Lautsprecherloch.

Kann man immer wieder reparieren

Ich habe mir mit einer Hülle in die Foliie eiine kleine Kante geschoben, doch man kann die Folie mit dem Fön einfach wieder erhitzen und begradigen.

Auch mit Hüllen kompatibel

Die Folie hat eine gewisse Dicke, doch trotzdem gibt es keine Probleme wenn man noch eine Hülle zusätzlich benutzt. Knöpfe sind leicht bedienbar und auch der Displayschutz der Hülle verschwindet nicht.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Schwierige Montage

iphone-12-skin-camouflage-test-1

Ich habe 20 Minuten zur Montage benötigt. Das ist nicht ohne, da man die ganze Zeit konzentriert sein muss und schnell mal die Geduld verliert.

Knöpfe ragen nicht mehr ganz so weit raus

Etwas negativ sind mir die Knöpfe aufgefallen, welche nun nicht mehr so weit aus dem Gerät ragen und dadurch nicht mehr so leicht zu erfühlen sind. Benutzt man jedoch zusätzlich eine Hülle, merkt man nichts.

Fazit – Für wen sind solche Skins etwas?

iphone-12-skin-camouflage-test-3

Wer sich die Montage zutraut und ein außergewöhnliches Design + richtig guten Schutz für Rückseite, Rahmen und Kamera haben will, sollte sich das Set bestellen. Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!

Hier könnt ihr die Skins kaufen

iPhone 12 in Black Camouflage – Skin von Marmeladecat im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?