iphone-12-hülle-caseology1

In diesem Test habe ich die TPU oder auch Hartgummi iPhone 12 Hülle von Caseology. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen sie geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone 12 (Mini, Pro & MAX) Hülle – Die TPU Hülle von Caseology im Test

iphone-12-hülle-caseology2

Die Hülle kommt in einer normalen Pappschachtel, Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 11,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Kein Hardcase aber ausreichend dick

Wir haben hier zwar kein Hardcase, doch das Case an sich ist ziemlich dick und nicht zu weich. Daher bietet auch diese Variante einen sehr guten Aufprallschutz und absorbiert ein Großteil des Schlages bei einem Sturz.

Displayschutz

Auch das Display ist durch eine leichte Erhöhung der Ränder der Hülle geschützt. Das Display kann beim ablegen oder bei einem Sturz also nicht direkt auf dem Untergrund aufliegen.

Kameraschutz

Bei der Kamera haben wir das gleiche, auch hier steht die Hülle ca. 2mm drüber und somit kann auch die Kamera nicht direkt auf dem Untergrund aufliegen.

Eine Art Innenschutz

Auf der Innenseite der Hülle haben wir ein Muster. Dieses kann z.B. ein Sandkorn festhalten, sollte es zwischen Hülle und Handy geraten. Ansonsten könnte es einem unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Dicke hält sich in Grenzen

Obwohl die Hülle doch ein Tick dicker ist, merkt man es nicht wirklich in der Hand oder optisch.

Mit allen Panzergläsern und Folien kompatibel

Alle gängigen iPhone 12 Panzergläser und Folien können mit dieser Hülle angebracht werden. Hier wird nichts an den Seiten von der Hülle wieder hochgedrückt oder eckt irgendwo an.

Aussparungen alle gut

Die Aussparungen für Lautsprecher, Lightninganschluss etc. sind alle gut getroffen. Hier wird nichts verdeckt.

Knöpfe mit guten und hörbaren Druckpunkt

Auch die Knöpfe lassen sich bestens bedienen und haben einen guten und hörbaren Druckpunkt.

Wireless Charging funktioniert

Da kein Metall in der Hülle ist und diese auch nicht zu dick ist, funktioniert auch das kabellose laden problemlos.

MacSafe kompatibel?

Sobald ich das MacSafe Ladegerät nächste Woche habe, wirds getestet!

Welche Nachteile konnte ich finden?

Könnte etwas härter sein

Das Material könnte noch ein Tick härter sein. Aber das ist gerade meckern auf hohem Niveau.

Innenschutz könnte besser sein

Der Innenschutz könnte aber in der Tat besser sein, z.B. mit Mikrofaser wie es die hochwertigeren Hüllen haben.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer eine günstige Hülle sucht und dabei Wert auf ausreichend Schutz legt, sollte sich dieses Modell einmal genauer anschauen.

Hier gibts die Hülle für das iPhone 12 Mini auf Amazon

Und hier für das iPhone 12 & 12 Pro

Für das iPhone 12 Pro Max habe ich es noch nicht gefunden

iPhone 12 (Mini, Pro & MAX) Hülle – Die TPU Hülle von Caseology im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?