iphone-13-hülle-esr-transparent-1

In diesem Test habe ich die transparente iPhone 13 Hülle von ESR. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone 13 (Mini, Pro & Pro Max) – Das Hybrid Case von ESR im Test

iphone-13-hülle-esr-transparent-2

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel. Wir haben hier zusätzlich noch einen Handyaufsteller mit dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 13,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Rückseite der transparenten iPhone 13 Hülle ist hier aus Plastik und der Rahmen aus Hartgummi. Das ergibt einen sehr guten Schutz bei einem Sturz. Der Rahmen federt und sollte der Sturz zu extrem gewesen sein, bricht das Hardcase und absorbiert damit die Energie.

Displayschutz

Der Rahmen der Hülle steht ca. 2mm über das Display. Damit liegt das Display beim ablegen oder Sturz nicht auf. Auch mit installierten Panzerglas steht die Hülle noch ein Stück über.

Kameraschutz

Das gleiche haben wir auf der Rückseite. Dort steht die Hülle ein Stück über die Kamera und diese kann somit auch nicht aufliegen.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Man kann mit dieser Hülle alle iPhone 13 Panzergläser aus meinem Test verwenden. Da wird nichts wieder an den Seiten hochgedrückt.

Aussparungen alle gut

Die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind auch bestens getroffen, hier wird nichts verdeckt.

Knöpfe sehr gut bedienbar

Auch die Knöpfe lassen sich noch sehr gut bedienen und haben einen guten Druckpunkt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Dünn ist was anderes

Wer mit dünn wirbt sollte es auch halten. Die Hülle hat eine ganz normale Dicke und tendiert eher zu den dicken Hüllen als wie zu den dünnen.

Fingerabdrücke

Transparente Hüllen ziehen Fingerabdrücke magisch an, dagegen kann man nichts machen.

Kein Innenschutz

Zudem haben transparente Hüllen keinen Innenschutz in Form von z.B. Mikrofaser. Somit kann einem ein Sandkorn der mal zwischen Hülle und iPhone kommt einem die Rückseite zerkratzen.

Scharfe Kante auf Rückseite

Auf der Rückseite hat man zwei scharfe Kanten die bei der Bedienung auffallen. Das stört etwas.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer mit dünn wirbt, sollte dies auch einhalten. Zudem stört die Scharfe Kante auf der Rückseite. Da gibts zwei bessere transparente iPhone 13 Hüllen.

Hier gibts die Hülle fürs iPhone 13 Mini auf Amazon

Hier fürs iPhone 13

Hier für das iPhone 13 Pro

Und hier fürs iPhone 13 Pro Max

iPhone 13 (Mini, Pro & Pro Max) – Das Hybrid Case von ESR im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?