iphone-xs-max-hüllen2

In diesem Test habe ich eine ultra dünne Hülle für das iPhone XS und MAX und zwar von Humixx. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für den das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone XS & MAX – Die ultra dünne Hülle von Humixx im Test

iphone-xs-max-hüllen3

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel und sonst ist nur noch ein Kärtchen dabei, ob man halt zufrieden ist oder nicht. Gekauft habe ich diese Hülle bei Amazon und zwar für 10,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Obwohl diese Hülle extrem dünn ist, haben wir hier ein Hardcase. Somit wird bei einem Aufprall z.B. auf den Boden der Schlag zum Großteil vom Case absorbiert und nicht direkt ans iPhone weitergegeben.

Komplett geschlossen

Diese Hülle ist komplett geschlossen und hat keine offenen Seiten wie man es von manch anderen Cases kennt. Sorgen um einen zerkratzten Rahmen muss man sich also nicht machen.

Schön dünn und gutes Gefühl in der Hand

Die Hülle ist zwar aus Hartplastik, fühlt sich aber trotzdem sehr gut in der Hand an, da sie matt ist.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Bei dieser Hülle könnt ihr jedes Panzerglas verwenden, da sie nicht weit über das Display ragt, eher gesagt gar nicht.

Kamera geschützt

Die Hülle hat um die Kameralinse einen kleinen Rahmen, damit liegt die Kamera nicht auf, wenn man das iPhone ablegt. Wackeln tut das ganze dadurch auch nicht.

Knöpfe gut bedienbar

Die Knöpfe sind bei dieser Hülle auch alle bestens bedienbar.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Displayschutz

Leider hat diese Hülle keinen Displayschutz, der Rahmen geht also nicht höher als das Display. Hier ist ein Panzerglas fürs iPhone XS oder MAX also Pflicht!

Kein Innenschutz

Einen Innenschutz haben wir hier leider auch nicht. Die Gefahr ist also groß das mal was zwischen Hülle und iPhone kommt, wie ein Sandkorn oder sonstiges und einen die Rückseite zerkratzt. Das ganze wirkt dann nämlich wie Schmirgelpapier.

Sitzt sehr stramm 

Diese Art von Hülle hatte ich schon öfters in Tests. Diese hier sitzt aber besonders eng und ist nicht so leicht zu entfernen wie es die anderen waren.

Aussparungen für Lautsprecher zu groß

Auch bei dieser Hülle wurden die Lautsprecher einfach mit einem Schlitz ausgespart. Hier hätte man ein extra Loch für jeden Lautsprecherloch machen können. Für den Preis hätte man das erwarten können.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Für mich eine wirklich gute Hülle, wenn man so wenig Hülle wie möglich spüren möchte. Man muss halt unbedingt ein Panzerglas verwenden und wenn man Pech hat, kann einen die Rückseite zerkratzt werden. Hier sollte man also öfters prüfen ob was zwischen Hülle und iPhone ist.

Hier gibts die Hülle fürs iPhone XS auf Amazon

Und hier für das iPhone XS MAX

iPhone XS & MAX – Die ultra dünne Hülle von Humixx im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?