In diesem Test habe ich ein iPhone XS & XS MAX Panzerglas von Spigen. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile es hat und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone XS & MAX – Großes Panzerglas von Spigen im Test

iphone-xs-xs-max-panzerglas-spigen

Wie gewohnt kommt das Spigen Panzerglas in einer Pappschachtel, jedoch schützen die beiden mitgelieferten Schablonen das Panzerglas vor ein Bruch beim Versand. Gekostet hat das Set 11,99€ bei Amazon und auch an Zubehör ist alles dabei was man braucht.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Bedeckt die ganze Front

Dieses Panzerglas bedeckt die ganze Front und somit gibt es keine Ränder wie bei kleineren Panzergläsern die offen sind und sich dort Schmutz und Staub sammelt.

Leichte Montage

Durch die Schablone ist die Montage natürlich extrem einfach und hier sollte niemand Probleme haben.

Gute Anleitung

Die kleine Anleitung die dabei ist, ist leicht verständlich aber auch die dicken Zahlen mit Step 1 usw. sind eigentlich selbsterklärend.

Durch schwarzen Rahmen kaum sichtbar

In der heutigen Zeit brauchen große Panzergläser einen schwarzen Rahmen, da die Displays an den Seiten abgerundet sind. Hier klebt das Panzerglas in den seltensten Fällen zu 100%, Folge ist das sich dort dann Staub ansammelt. Durch den schwarzen Rahmen sieht man das ganze aber nicht.

Preis gut für Spigen

Zwei Panzergläser von Spigen und das mit Schablone für knapp 12€. Da kann man nicht meckern, sonst bekommt man meistens ein Glas für den Preis von Spigen.

Passt mit allen Hüllen

Dieses Panzerglas schließt mit den meisten Hüllen genau ab, außer man hat wirklich eine ultra dünne die nicht über das Display geht.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Touch funktioniert nicht mehr zu 100%

Leider funktioniert der Touch des iPhone XS oder XS MAX nicht mehr zu 100%. Jede 10 Eingabe muss gefühlt wiederholt werden. Dieses Problem betrifft aber nicht nur dieses Panzerglas von Spigen, sondern auch andere große Panzergläser für die neuen iPhones. Mit der Zeit kann das ganz schön stören, gerade wenn man schreibt. Es sollen aber nicht alle Panzergläser davon betroffen sein, da muss man halt Glück haben das man ein Panzerglas erwischt welches zu 100% funktioniert, ist leider so.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

An sich ein sehr gutes Panzerglas, für einen guten Preis und dazu noch eine leichte Montage dank der Schablonen. Das einzige Problem ist die beeinträchtigte Touchfunktion, was mit der Zeit ganz schön nerven kann. Es sind aber nicht alle Panzergläser davon betroffen, da muss man einfach Glück haben. Ob dieses Problem mit dem iPhone Display zutun hat oder mit den Panzergläsern, kann ich nicht sagen. Früher haben Panzergläser diese Probleme nicht gemacht und es ist nicht das einzige Panzerglas welches ich nun bei den neuen iPhones benutze, dass dieses Problem hat.

Hier gibts das Panzerglas für das iPhone XS auf Amazon

Und hier für das iPhone XS MAX

iPhone XS & MAX – Großes Panzerglas von Spigen im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?