oneplus-6panzerglas-test-3

In diesem Test habe ich ein Panzerglas für das Oneplus 6 welches groß ist, einen schwarzen Rand und eine offene Notch hat. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen es geeignet ist, erfährst du jetzt!

Das Oneplus 6 Panzerglas in groß mit offener Notch und schwarzen Rahmen von Omoton im Test

oneplus-6-panzerglas2

Gekauft habe ich dieses Panzerglas bei Amazon für 7,99€, enthalten sind 2 Stück. Es kommt in einer gewohnten Pappschachtel so wie man es auch von anderen Panzergläsern gewohnt ist.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Bedeckt fast die komplette Front

Hier wird fast alles komplett abgedeckt außer die Notch. Hier ist es natürlich von Vorteil das die Sensoren dort komplett frei sind, so kann sich dort auch kein Staub sammeln, welches die Sensoren stört. Trotzdem besteht hier wieder Angriffsfläche für Kratzer.

Schwarzer Rahmen bedeckt Staub und Schmutz

Panzergläser stehen an den Seiten immer etwas über und somit sammelt sich dort mit der Zeit Staub und Schmutz an. Durch den schwarzen Rahmen sieht man dies aber nicht mehr.

Günstig

7,99€ für 2 Panzergläser dieser Größe ist ein guter Preis.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Offene Notch

Wie schon erwähnt, die Notch ist komplett offen und bietet Angriffsfläche für Kratzer.

Blasenfrei Anbringen dauert

Da der Rand hier an den Seiten ziemlich dünn ist, hat man am Anfang einen Luftrahmen. Dieser verschwindet aber in den meisten Fällen nach einem Tag, wenn das Panzerglas wirklich gerade gefertigt wurde, was man leider erst nach ein paar Tagen sieht.

Nicht mit allen Hülle kompatibel

Da dieses Panzerglas über die gesamte Front geht, ist es leider nicht mit allen Hüllen kompatibel. Dazu zählen z.B. die Oneplus 6 Hüllen von Spigen.

Fazit – Für welchen Einsatzzweck ist dieses Panzerglas gemacht?

Wer kompletten Schutz für die Front möchte aber dabei die Notch offen haben möchte, weil er z.B. schon schlechte Erfahrungen mit Panzergläsern und geschlossener Notch gemacht hat, sollte sich dieses Panzerglas einmal näher anschauen.

Hier könnt ihr das Glas auf Amazon kaufen

oneplus-6-beste-kombo-w

Oneplus 6 Panzerglas – Groß & Mit offener Notch und schwarzen Rahmen im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?