oneplus-7-pro-panzerglas2

In diesem Test habe ich das große OnePlus 7 Pro Panzerglas von TOPAce im Test. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile es hat und für wen es geeignet ist, erfährst du jetzt!

OnePlus 7 Pro Panzerglas – Das große von TOPAce im Test

oneplus-7-pro-panzerglas4

Im Set sind zwei Panzergläser enthalten und alles was man als Zubehör für die Montage benötigt. Gekauft habe ich das Set auf Amazon für 8,88€.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Bedeckt die ganze Front

Dieses Panzerglas bedeckt die ganze Front, zusammen mit einer passenden OnePlus 7 Pro Hülle bleibt hier also kein Spalt mehr für Schmutz oder Kratzer.

Kaum sichtbar

Im ausgeschalteten Zustand ist das Panzerglas kaum sichtbar, im eingeschalteten jedoch schon, dazu gleich mehr.

Günstig

Bei unter 9€ für zwei Panzergläser kann man nicht meckern.

Ecken abgerundet

Die Seiten des Panzerglases sind abgerundet und sollen sich um die Ecken des Displays legen.

Fingerabdrucksensor geht noch

Auch der Fingerabdrucksensor geht bei mir noch ohne nochmaliges einspeichern des Fingerabdrucks.

Leichte Montage ohne Blasenbildung

Die Montage ist auch sehr einfach, hier kann man nicht wirklich was falsch machen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Bedeckt Seiten des Bildschirms

Leider ist das Panzerglas etwas zu klein, es bedeckt die Seiten des Displays.

Klebt nur an den Seiten

Normales Panzerglas klebt auf dem ganzen Display, hier kleben nur die Seiten.

Touchscreen beeinträchtigt

Der Touchscreen wird Stellenweise beeinträchtigt und funktioniert nur noch mit stärkeren Druck, da das Panzerglas nicht gleichmäßig aufliegt.

Knackt an den Seiten

An den Seiten oben klebt das Panzerglas auch nur schlecht, dadurch knackt es dort wenn man drückt.

Fazit – Für wen ist das ganze geeignet?

Wer unbedingt ein Panzerglas möchte da er eine Hülle ohne Displayschutz hat und sich mit den Nachteilen hier anfreunden kann, kann sich dieses Modell einmal ansehen. Für alle anderen ist das eher nichts. Ich habe aber gerade gesehen das Sigen nun auch ein Panzerglas für OnePlus 7 Pro anbietet. Spigen ist eigentlich immer sehr passgenau, daher würde ich eher dieses Empfehlen.

Hier gibts das Panzerglas auf Amazon

OnePlus 7 Pro Panzerglas – Das große von TOPAce im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.