In diesem Test habe ich die Schutzfolie von Zanasta für das Galaxy Note 9. Wie gut diese ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy Note 9 – Die Schutzfolie von Zanasta im Test

Samsung-Galaxy-Note-9-Panzerglas-1

Zubehör ist hier nicht das mit bei was man eigentlich bei einer Schutzfolie erwartet. So bekommt hier nur ein trockenes und ein feuchtes Tuch, das wars. Ein Schieber oder eine Anleitung fehlen hier komplett. Gekauft habe ich das Set bei Amazon für 6,67€. Im Set sind zwei Folien enthalten.

Welche Vorteile hat diese Schutzfolie?

Keine üblichen Panzerglas Nachteile

Jeder kennt wohl mittlerweile die üblichen Panzerglas Nachteile. Der Touch wird manchmal beeinflusst oder das Glas springt von selbst, obwohl einem das Handy gar nicht runtergefallen oder irgendwo angeeckt ist. Mit einer Schutzfolie hat man diese Nachteile nicht.

Bedeckt die ganze Front

Diese Schutzfolie bedeckt zudem die ganze Front und macht auch vor den abgerundeten Seiten keinen halt.

Mit allen Hüllen kompatibel

Galaxy Note 9 Hüllen könnt ihr hier auch alle benutzen aus meinem Test.

Günstig

Mit unter 7€ kann man hier nicht meckern, da gibts teurere Folien.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Schwierigere Montage

Folien sind schwieriger anzubringen als Panzergläser. Hier sollte man sich also vorher überlegen ob man es sich zutraut oder eben nicht.

Kein Zubehör

Zubehör fehlt hier leider fast komplett. Kein Schieber für die Luftblasen und eine Anleitung für Neulinge die zum ersten Mal eine Folie anbringen wollen, fehlt auch.

Fazit – Für wen ist diese Schutzfolie geeignet?

Gerade bei abgerundeten Displays haben normale Panzergläser Probleme und kleben entweder an den Rändern nicht richtig oder auf der Front. Dies behindert dann oft die Touch Funktion. Bei einer Folie hat man diese Probleme nicht. Eine Hülle mit Displayschutz ist aber Pflicht, denn die Folie schützt nur vor Kratzern, nicht vor einem Bruch.

Hier gibts die Folie auf Amazon (Gerade nicht verfügbar) Alternative -> Schutzfolie von Onico auf Amazon

Samsung Galaxy Note 9 – Die Schutzfolie von Zanasta im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.