samsung-galaxy-s10-hülle1

In diesem Test habe eine transparente Samsung Galaxy S10 & Plus Hülle und zwar von Spigen mit einer Glasrückseite. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S10 & Plus – Die transparente Hülle von Spigen

samsung-galaxy-s10-hülle3

Die Hülle kommt in einer normalen Pappschachtel an, wie man es von Spigen gewohnt ist, Zubehör ist sonst kein weiteres dabei oder sonstiges. Gekauft habe ich diese Hülle bei Amazon für 9,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Displayschutz

Oben und unten sind die Kanten der Hülle erhöht und somit liegt das Display nicht auf wenn man es ablegt oder es einem mal runterfallen sollte.

Halbes Hardcase

Durch die transparente Plexiglas Rückseite haben wir hier ein Hardcase, jedoch nur die Rückseite. Die Seiten bestehen hier aus festeren Gummi (TPU).

Kamera geschützt

Der Rand auf der Rückseite um der Kamera ist erhöht und somit berührt die Kamera beim ablegen nicht den Untergrund. Auch bei einem Sturz braucht man sich hier keine Sorgen machen.

Günstig

Bei 10€ für eine Hülle kann man nicht meckern!

Komplett geschlossen

Das Design der Hülle ist hier komplett geschlossen und somit liegen hier keine Seiten des S10 frei.

Auch mit großen Panzerglas kompatibel

Auch große Galaxy S10 Panzergläser passen mit dieser Hülle, obwohl man sowas ja eher selten von Spigen gewohnt ist, da deren Hüllen immer sehr dick sind und über das Display gehen wie z.B. beim iPhone 7 Hüllen Test.

Alle Aussparungen gut

Die Aussparungen bei dieser Hülle sind auch alle sehr gut und hier wird nichts bedeckt.

Transparente Rückseite

Wer ein farbiges S10 hat und die Farbe nicht verstecken will, für den ist eine transparente Rückseite sicher ein guter Pluspunkt.

Knöpfe gut bedienbar

Die Knöpfe lassen sich auch alle problemlos bedienen und haben einen guten Druckpunkt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Innenschutz bei transparenten Rückseiten z.B. aus Mikrofaser ist nicht möglich, sollte aber erwähnt sein. Denn kommt einem mal ein Sandkorn zwischen Hülle und Handy, wird es einem vermutlich die Rückseite zerkratzen.

Kameraaussparung zu groß

Die Kameraaussparung finde ich hier zu groß. Das könnte man genauer machen, denn genau in dieser dicken Rille sammelt sich Staub und Schmutz, welcher auf diesen Wege bestens zwischen Hülle und Handy kommt.

Etwas zu dick

Auch diese Hülle von Spigen ist wieder etwas dick, es hält sich aber in Grenzen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer eine transparente S10 Hülle sucht und dabei Wert auf guten Schutz in Verbindung mit einem günstigen Preis legt, ist mit dieser Hülle gut beraten.

Hier gibts die Hülle auf Amazon für das S10

Und hier für das S10 Plus

beste-kombo-galaxy-s10-plus

Samsung Galaxy S10 & Plus – Die transparente Hülle von Spigen
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?