Beste Kombination Samsung Galaxy S20 Fe 5g Hülle panzerglas

Ich habe nun einige Samsung Galaxy S20 FE Hüllen und Galaxy S20 FE Panzergläser und Schutzfolien getestet. Einfach auf den Link klicken, dann kommt ihr zu den Tests. Nun kann ich euch hier zeigen welche die beste Kombination aus Hülle & Displayschutz für das Galaxy S20 FE ist, damit euer neues Smartphone perfekt geschützt ist und immer noch gut aussieht.

Jetzt zeige ich euch die beiden Produkte, zähle die Vor- und Nachteile auf und zeige euch wo ich die Sachen auf Amazon gekauft habe! Zusätzlich gibts noch ein Link zum detaillierten Testbericht unter den Produkten, wo die ganzen Vor- und Nachteile nochmal genau erläutert werden.

Am Schluss im Video hab ich paar Detailaufnahmen gemacht, dort könnt ihr die Kombo sehr gut sehen

Samsung Galaxy S20 FE 5G – Beste Kombo aus Hülle & Displayschutz

Die Hülle von TIANNIUKE

samsung-galaxy-s20-fe-5g-hülle-test-10

samsung-galaxy-s20-fe-5g-hülle-test-9

Die Rückseite des Cases ist aus harten Plastik und die Ränder aus Hartgummi. Das bietet sehr guten Schutz bei einem Sturz. Die Ränder federn den Sturz gut ab und sollte der Sturz zu hart gewesen sein, bricht die Rückseite und die Energie wird absorbiert. Zusätzlich gehen die Ränder der Hülle ca. 2mm über das Display hinaus, somit kann das Display beim Sturz oder beim ablegen nicht aufliegen. Auch die Kamera ist auf diese Weise geschützt. Ein weiterer Schutz bieten die nochmal verstärkten Kanten des Cases, welche noch etwas dicker als der Rahmen sind. Das Material fasst sich gut in der Hand an und wirkt nicht billig. Zudem kann man mit dieser Hülle auch alle Panzergläser aus meinem Test benutzen und die Aussparungen für Mikrofone und Lautsprecher sind gut getroffen, da wird nichts verdeckt. Der letzte Pluspunkt betrifft die Knöpfe welche einen sehr guten und hörbaren Druckpunkt haben.

Leider fehlt bei dieser Hülle ein Innenschutz in Form von z.B. Mikrofaser auf der Innenseite der Hülle. Dadurch werden Fremdkörper wie Schmutz oder ein Sandkorn einfach festgehalten und können einem nicht die Rückseite zerkratzen. Bei transparenten Hüllen ist dies aber nicht möglich, sollte aber gesagt sein. Zusätzlich wird aus dem dunklen blau des Galaxy S20 FE mit dieser Hülle schwarz. Die Farben werden also ein bisschen verfälscht. Der letzte Kritikpunkt betrifft die Kameraaussparung, welche ein bisschen enger hätte sein können.

Preis: 9,99€

Vorteile

 Hardcase

 Displayschutz

Kameraschutz

Extra geschützte Kanten

Angenehmes Material

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Aussparungen alle gut

Knöpfe mit guten und hörbaren Druckpunkt

Nachteile

Kein Innenschutz

Farbe wird verfälscht

Kameraaussparung könnte enger sein

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

An sich macht die Hülle einen sehr guten Eindruck. Sie bietet guten Schutz und ist nicht teuer. Doch meistens kauft man eine solche Hülle um die Farbe seines Handys noch sehen zu können. Hier muss man schon eine helle Handyfarbe haben, denn sonst sieht es einfach schwarz aus.

Hier gibts die Hülle auf Amazon fürs Samsung Galaxy S20 FE 5G

Hier gehts zum detaillierten Testbericht

Die Displayschutzfolie von Smart Engineered

smart-engineered-samsung-galaxy-s20-fe-5g-panzerglas-2

smart-engineered-samsung-galaxy-s20-fe-5g-panzerglas

Die Schutzfolie bedeckt die ganze Front und ist dabei kaum sichtbar. Der Gesichtsscanner und auch der Fingerabdrucksensor funktionieren noch, ohne das man hier was neu einspeichern muss. Zudem passt die Schutzfolie mit allen Hüllen aus meinem Test.

Die Montage ist hier etwas aufwendiger, das ist aber normal bei Schutzfolien. Allerdings sollte das jeder hinbekommen. Im Video oben zeige ich wie es geht. Bei mir haben die Ränder zudem nicht zu 100% perfekt geklebt. Ca. ein halber Millimeter oder weniger an manchen Stellen. Hat man zwar kaum gesehen, sollte aber erwähnt sein. Kann auch sein das ich den halben Millimeter auf einer Seite zu weit drüber war.

Preis: 15,99€

Vorteile

Bedeckt ganze Front

Kaum sichtbar

Gesichtsscan und Fingerabdruck funktionieren noch

Passt mit allen Hüllen

Nachteile

Schwierigere Montage

Ränder kleben nicht ganz perfekt

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Wer eine Folie statt ein Panzerglas möchte, der kann hier zuschlagen. Alles zur Montage ist dabei und die Qualität ist sehr gut. Man sollte aber nicht vergessen sich eine Hülle mit Displayschutz zu besorgen, denn Folien schützen nur gegen Kratzer, nicht gegen Bruchschäden bei Sturz.

Hier gibts die Displayschutzfolie auf Amazon fürs Galaxy S20 FE

Hier gehts zum detaillierten Testbericht

Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?