smart-engineered-samsung-galaxy-s20-fe-5g-panzerglas-2

In diesem Test habe ich die Samsung Galaxy S20 FE Schutzfolie von Smart Engineered. Wie gut diese Displayschutzfolie ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und für wen die Folie geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S20 FE 5G – Die Schutzfolie von Smart Engineered im Test

smart-engineered-samsung-galaxy-s20-fe-5g-panzerglas

Die Schutzfolie kommt in einer normalen Pappschachtel. Etwas stabiles braucht es hier nicht, da man ja kein Panzerglas schützen muss. Im Set ist alles enthalten was man zur Montage benötigt. Gekauft habe ich mir das Set mit 2 Schutzfolien auf Amazon für 15,99€.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Bedeckt ganze Front

Mit dieser Schutzfolie wird die ganze Front bedeckt und nicht nur gerade mal so das Display.

Kaum sichtbar

Einmal richtig angebracht, kann man kaum noch sehen das man überhaupt ein Displayschutz montiert hat.

Gesichtsscan und Fingerabdruck funktionieren noch

Auch der Gesichtsscan und Fingerabdruck funktionieren noch problemlos und den Fingerabdrucksensor muss man nicht nochmal zusätzlich neu einspeichern.

Passt mit allen Hüllen

Diese Schutzfolie passt mit allen Hüllen aus meine S20 FE Hüllen Test. Da wird nichts an den Seiten wieder hochgedrückt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Schwierigere Montage

Die Montage ist etwas schwieriger als bei normalen Panzergläsern. Ich denke aber das es jeder hinbekommen sollte.

Ränder kleben nicht ganz perfekt

An manchen Stellen kleben die Ränder nicht ganz perfekt. Man sieht es zwar kaum, doch in einem Test sollte man es erwähnen.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Wer eine Folie statt ein Panzerglas möchte, der kann hier zuschlagen. Alles zur Montage ist dabei und die Qualität ist sehr gut. Man sollte aber nicht vergessen sich eine Hülle mit Displayschutz zu besorgen, denn Folien schützen nur gegen Kratzer, nicht gegen Bruchschäden bei Sturz.

Hier gibts die Displayschutzfolie auf Amazon fürs Galaxy S20 FE

Samsung Galaxy S20 FE 5G – Die Schutzfolie von Smart Engineered im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?