samsung-galaxy-s20-fe-5g-hülle-test-8

In diesem Test habe ich die transparante Hardcase Samsung Galaxy S20 FE Handyhülle von Ringke. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S20 FE 5G – Die transparente Hardcase Hülle von Ringke im Test

samsung-galaxy-s20-fe-5g-hülle-test-7

Die Hülle kommt in einem schlichten Polybag. Zubehör ist hier kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 7,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Kopie vom Spigen Ultra Hybrid Case

Wer das Ultra Hybrid Case von Spigen kennt, kann sich darauf einstellen das gleiche Case hier von Ringke zu erhalten. Es ist wirklich eine fast 1zu1 Kopie.

Hardcase

Die Rückseite des Cases ist aus harten Plastik und die Ränder aus Hartgummi. Das bietet sehr guten Schutz bei einem Sturz. Die Ränder federn den Sturz gut ab und sollte der Sturz zu hart gewesen sein, bricht die Rückseite und die Energie wird absorbiert.

Displayschutz

Der Rand der Hülle steht ein gutes Stück von etwa 2mm über das Display. Somit kann das Display beim abgelegen oder einem Sturz nicht aufliegen.

Kameraschutz

Auch die Umrandung der Kamera steht ein Stück über der Kamera. Damit kann auch diese nicht aufliegen.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Auch alle Samsung Galaxy S20 FE Panzergläser aus meinem Test passen mit dieser Hülle zusammen.

Aussparungen alle gut

Die Aussparungen für Mikrofon und Lautsprecher sind alle gut getroffen, hier wird nichts verdeckt oder beeinträchtigt.

Knöpfe alle gut bedienbar

Auch die Knöpfe sind sehr gut verarbeitet. Sie haben einen sehr guten und auch hörbaren Druckpunkt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Transparente Hüllen haben leider keinen Innenschutz in Form von z.B. Mikrofaser um Fremdkörper wie Schmutz einfach festzuhalten, damit sie einem nicht die Rückseite zerkratzen. Es ist hier einfach nicht möglich, sollte aber gesagt sein.

Folie von Innen

Die Ultra Hybrid Hüllen von Spigen haben eine Schutzfolie von innen und außen auf der Hülle. Diesen hat man immer mühselig abfummeln müssen. Jetzt hat Spigen hier eine lasche zum abziehen. Dieses Feature hat dieses Case leider noch nicht kopiert =)

Fingerabdrücke

Transparente Hüllen ziehen Fingerabdrücke magisch an, damit sollte man zurecht kommen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Gleiches Fazit wie auch bei der Spigen Ultra Hybrid Hülle. Wer mit einer etwas dickeren Hülle klarkommt, dafür aber guten Schutz bekommt und die Hülle dabei noch transparent sein soll, sollte hier zuschlagen.

Hier gibts die Hülle auf Amazon fürs Samsung Galaxy S20 FE 5G

Samsung Galaxy S20 FE 5G – Die transparente Hardcase Hülle von Ringke im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?