samsung-galaxy-s21-torras-military-hülle-test-1

In diesem Test habe ich die Military Samsung Galaxy S21 Hülle von Torras. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S21 Hülle – Die Military Hülle von Torras im Test

samsung-galaxy-s21-torras-military-hülle-test-2

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel, Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 16,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Rückseite ist hier aus hartem Kunststoff und dadurch haben wir ein Hardcase. Der Rahmen ist aus hartem Gummi. Diese Kombination ist natürlich perfekt um Sturzschäden zu vermeiden.

Displayschutz

Die Hülle steht ein Stück über das Display hinaus und somit kann dieses beim ablegen oder auch bei einem Sturz nicht den Untergrund berühren.

Kameraschutz

Die Hülle steht ein Stück über der Kamera hinaus und somit kann diese auch nicht aufliegen.

Sehr guter Schutz 

Das Case ist schon ein Stück dicker als normale Cases. Das bietet natürlich besseren Aufprallschutz.

Passt mit allen Panzergläsern aus meinem Test

Diese Hülle passt mit dem Panzerglas aus meinem Galaxy S21 Panzerglas Test zusammen. Nicht aber mit der Schutzfolie aus dem Test.

Angenehmes Material

Auch das Material ist sehr angenehm in der Hand, es fühlt sich nicht billig an.

Knöpfe mit perfekten Druckpunkt

Zudem haben auch hier die Knöpfe einen perfekten Druckpunkt, den man auch hört.

Komplett geschlossen

Das ganze Design der Hülle ist geschlossen, hier liegt nichts frei.

Alle Aussparungen gut

Die Aussparungen für Lautsprecher und USB C Anschluss sind gut getroffen, hier wird nichts verdeckt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Etwas zu dick

Für meinen Geschmack ist die Hülle etwas zu dick, es hält sich aber in Grenzen.

Kein Innenschutz

Da die Rückseite transparent ist, ist ein Innenschutz natürlich nicht möglich.

Farbe wird verfälscht

Die Rückseite ist eher milchig als klar, dadurch werden Farben der S21 Modelle natürlich verfälscht.

Fingerabdrücke

Und auch hier haben wir das Problem mit den Fingerabdrücken auf der Rückseite.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Der direkte Konkurrent aus meinem Test ist hier natürlich die Galaxy S21 Hülle von Caseology. Doch ich muss sagen das mir diese hier mehr gefällt, da sie auch etwas dünner ist. Wer guten und gerne etwas dickeren Schutz sucht, sollte sich dieses Modell mal genauer ansehen.

Hier gibts die Hülle für das Galaxy S21 auf Amazon

Hier für das Galaxy S21 Plus 

Und hier für das Galaxy S21 Ultra

Samsung Galaxy S21 Hülle – Die Military Hülle von Torras im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?