adidad-magsafe-hülle-iphone-14-pro-1

In diesem Test haben wir eine iPhone 14 Pro Hülle von Adidas. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Den Test gibts auch als Video mit vielen Details

Top oder Flop? Adidas MagSafe Hülle iPhone 14 Pro

Die Hülle kommt in einer etwas dickeren Pappschachtel. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle direkt auf Amazon für 44,95€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

adidad-magsafe-hülle-iphone-14-pro-3

Sehr cooles Design

Das Design ist sehr außergewöhnlich und ein Hingucker. Es muss einem natürlich gefallen.

Hardcase

Die Rückseite ist hart und der Rahmen aus härteren Gummi. Diese Kombination schützt sehr gut bei einem Sturz.

Display- & Kameraschutz

Die Hülle steht ca. 2mm über das Display und über die Kameralinsen heraus, dadurch können diese bei einem Sturz oder beim ablegen nicht aufliegen.

Knöpfe gut bedienbar

Die Knöpfe des iPhones lassen sich noch gut durch die Hülle bedienen.

Alle Aussparungen gut getroffen

Auch die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind gut getroffen, da wird nichts verdeckt.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Auch alle iPhone 14 Pro Panzergläser aus meinem Test passen mit dieser Hülle zusammen, da wird nichts an den Seiten vom Panzerglas von der Hülle wieder hochgedrückt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

adidas-magsafe-hülle-iphone-14-pro-2

MagSafe schwach

Der Magnet für MagSafe ist leider nicht so stark wie bei anderen Hüllen. Es hält zwar, jedoch würde es wohl bei einer Autohalterung + Kopfsteinpflaster runterfallen.

Kann mit der Zeit gelb werden an den Rändern

Der Rand der Hülle ist aus Gummi, dieser kann mit der Zeit gelb werden. Wer das nicht will, findet hier 3 transparente Hüllen die nicht gelb werden können.

Kein Innenschutz

Innenschutz in der Hülle z.B. aus Mikrofaser ist bei einer transparenten Hülle natürlich nicht möglich, sollte aber erwähnt sein.

Teuer

45€ für eine Hülle ist auch heutzutage noch teuer. Hier muss jeder selbst entscheiden, wie viel einem das Adidas Logo wert ist.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Die Hülle hat ein besonderes Design und schützt das iPhone zudem noch gut. Hier muss jeder selbst entscheiden ob es was für einen ist oder nicht.

Hier gibts die Hüllen von Adidas auf Amazon

Top oder Flop? Adidas MagSafe Hülle iPhone 14 Pro
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?