case-mate-blox-iphone-14-pro-test-2

In diesem Test habe ich eine iPhone 14 Pro Hülle, welche wahrscheinlich eher was für die Mädels da draußen ist. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und für wen diese geeignet ist, erfährst du jetzt!

Den ganzen Test gibts auch als Video mit vielen Details

Case Mate BLOX – Mal was für die Mädels mit Spiegel

Die Hülle kommt in einer Pappschachtel, Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle direkt auf Amazon für 42€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

_case-mate-blox-iphone-14-pro-test-4

Besonderes Design in vielen Farben

Das Design dieser Hülle ist wirklich speziell, gerade auch mit den knalligen Rückseiten welche zudem noch spiegeln.

Hardcase

Die Rückseite ist hart, der Rahmen aus Gummi. Das schützt sehr gut bei einem Sturz.

Display- & Kameraschutz

Die Ränder der Hülle stehen über das Display und auch über die Linsen der Kamera auf der Rückseite. Dadurch kann weder Display noch die Linsen beim ablegen oder Sturz aufliegen.

Mit Spiegel

Dadurch das die Rückseite so sehr spiegelt, kann man sich auch hervorragend darin selbst sehen.

Mit MagSafe

MagSafe ist bei dieser Hülle integriert und hält auch sehr gut. Dadurch kann man sein ganzes MagSafe Zubehör weiterhin nutzen.

Knöpfe mit guten Druckpunkt

Auch die Knöpfe haben einen guten und hörbaren Druckpunkt.

Alle Aussparungen gut getroffen

Die Aussparungen sind ebenfalls gut getroffen, da wird nichts von den Lautsprechern etc. verdeckt.

Mit allen Panzergläsern kompatibel 

Auch alle iPhone 14 Pro Panzergläser aus meinem Test kann man mit dieser Hülle verwenden. Die Hülle drückt das Panzerglas an den Seiten nicht wieder hoch.

Welche Nachteile konnte ich finden?

case-mate-blox-iphone-14-pro-test-3

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz z.B. aus Mikrofaser auf der Innenseite der Hülle ist hier leider nicht dabei.

Fingerabdrücke

Die Rückseite ist natürlich schnell mit Fingerabdrücken voll, das sollte einem bewusst sein.

Ränder können gelb werden

Die Ränder sind aus Gummi, daher können diese mit der Zeit auch gelb werden.

Teuer

Die Hülle gehört nicht gerade zu den günstigen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Die Hülle schützt das iPhone sehr gut. Besonderer sind aber wohl die knalligen Farben und das eckige Design. Wie immer wenn es um Design geht, hier muss jeder selbst entscheiden ob es dem eigenen Geschmack trifft oder nicht.

Hier gibts die Hüllen von Case Mate auf Amazon

Case Mate BLOX – Nur was für die Mädels?
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?