airpods-3-hülle-leder

In diesem Test habe ich die AirPods 3 Hülle von ICarerspace und zwar die aus Leder. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen sie geeignet ist, erfährst du jetzt!

AirPods 3 Hülle – Die Lederhülle von ICARERSPACE im Test

airpods-3-hülle-leder-2

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel. Zubehör ist hier ansonsten kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 19,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Echtes Leder aber mit strengen Geruch

Laut Artikelbeschreibung handelt es sich hier um echtes Leder. Der Geruch ist jedoch sehr streng, es riecht zwar nach Leder, doch so streng sollte es eigentlich nicht riechen.

Hardcase

Das Innere der Hülle ist ein Hardcase umhüllt von Leder. Das bietet perfekten Schutz bei einem Sturz.

Mit Innenschutz

Zusätzlich ist Mikrofaser auf der Innenseite, im unteren und oberen Teil der Hülle, angebracht. Das bietet Schutz gegen Kratzer, sollte mal was zwischen Hülle und AirPods kommen.

Sitzt stramm und fest

Die Hülle sitzt sehr stramm und hier hat man keine Bedenken das man diese verlieren könnte.

Kabelloses laden funktioniert

Auch das kabellose laden funktioniert mit der Hülle noch ohne Probleme.

Komplett aufklappbar

Manche Hülle erlauben nicht das vollständige aufklappen der AirPods, da die Hülle zu eng ist, hier funktioniert dies jedoch problemlos.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Deckel zum kleben

Der Deckel ist eigentlich zum kleben. Er hält am Anfang aber auch so, fragt sich aber wie lange. ich bin kein Fan davon, da man die Airpods ja auch mal sauber machen möchte oder die Hülle wechseln möchte. So hält die Geschichte dann nicht lange.

Kein Clip

Ein Clip oder eine Schlaufe für etwas zum befestigen ist hier leider nicht dabei. Man hat also keine Chance die Airpods irgendwo festzumachen.

Geruch

Wie schon oben erwähnt ist der Geruch sehr streng.

Das graue Mikrofaser wirkt etwas billig

In schwarz oder braun würde es um einiges hochwertiger aussehen.

Reset Button nicht mehr drückbar

Dadurch das wir hier ein Hardcase haben, kann man auch den Reset Button der AirPods nicht mehr drücken. Gebraucht habe ich diesen persönlich in den letzten 1,5 Jahren vielleicht 2 mal.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer eine Lederhülle für seine neuen AirPods 3 sucht, sollte hier unbedingt mal reinschauen. Der Schutz ist sehr gut und der Geruch wird mit der Zeit weniger.

Hier gibts die Hülle auf Amazon für die AirPods 3

AirPods 3 Hülle – Die Lederhülle von ICARERSPACE im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?