airpods-3-hülle-esr

In diesem Test habe ich die AirPods 3 Hülle von ESR und zwar die Panzerhülle. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen sie geeignet ist, erfährst du jetzt!

AirPods 3 Hülle – Die Panzerhülle von ESR im Test

airpods-3-hülle-esr-2

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel. Wir haben hier einen Minikarabiner und ein Reinigungstool dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 13,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Guter dicker Schutz

Die Hülle ist im Vergleich zu anderen wirklich sehr dick und erinnert eher an Outdoorhüllen. Dem Schutz tut das natürlich gut. Jedoch sind die AirPods 3 so leicht, das man auch bei einer dünnen Hülle keine Schäden erwarten sollte.

Mit Clip

Ein Clip ist schon mit dabei und auch hochwertiger als z.B. die Clips von Spigen. Hier hat man einen richtigen Minikarabiner.

Mit Reinigungstool

Zusätzlich ist noch ein Reinigungstool dabei, womit man die AirPods sauber machen kann. Die Frage ist nur wo man diesen transportieren soll, da ich ihn eher für Unterwegs ansehe.

Reset Button lässt sich noch drücken

Die einzige Hülle in meinem Test, bei der man noch den Reset Button drücken kann, ohne die Hülle abnehmen zu müssen. Hier muss man selbst sehen ob man es braucht, ich habe den Button innerhalb von 1,5 Jahren vielleicht zwei mal gedrückt.

Sitzt stramm und fest

Die Hülle sitzt sehr stramm und hier hat man keine Bedenken das man diese verlieren könnte.

Kabelloses laden funktioniert

Auch das kabellose laden funktioniert mit der Hülle noch ohne Probleme.

Komplett aufklappbar

Manche Hülle erlauben nicht das vollständige aufklappen der AirPods, da die Hülle zu eng ist, hier funktioniert dies jedoch problemlos.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Sehr dick

Wie schon oben erwähnt ist die Hülle sehr dick und geht eher Richtung Outdoorhülle.

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz wie bei manchen anderen von mir getesteten Hüllen gibts hier natürlich nicht, ist bei transparenten Hüllen auch nicht möglich.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wem seine AirPods oft runterfallen oder wer viel Wandern etc. ist, sollte sich diese Hülle mal genauer anschauen.

Hier gibts die Hülle auf Amazon für die AirPods 3

AirPods 3 Hülle – Die Panzerhülle von ESR im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?