apple-watch-7-hülle-spigen-ultra-hybrid

In diesem Test habe ich die Apple Watch 7 Hülle von Spigen und zwar die Ultra Hybrid. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Apple Watch 7 Hülle – Die Ultra Hybrid Hülle von Spigen im Test

apple-watch-7-hülle-spigen-ultra-hybrid-3

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 14,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Mit Displayschutz

Das Display liegt hier nicht frei, die Hülle hat wie eine Art Folie noch über dem Display, wie Panzerglas ist dies allerdings nicht und wabbelt eher herum, wenn die Hülle aber dran ist, ist es fest.

Touch funktioniert noch

Auch der Touch funktioniert noch problemlos.

Krone und Knopf gut bedienbar

Die Krone lässt sich noch leicht erreichen und drehen.

Alle Aussparungen gut

Die Aussparungen für Mikro, Krone etc. sind alle gut getroffen. Hier wird nichts behindert.

Guter Schutz mit gutem Material

Der Schutz ist hier sehr gut, da die Hülle aus dickeren Gummi besteht. Bei einem Sturz muss man sich hier also keine Gedanken machen.

Verbindung unter dem Armband

Die Hülle hat unter dem Armband die Verbindung zum Halt. Dadurch kann die Hülle nicht einfach abfliegen, sondern man muss das Armband dazu erstmal abmachen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

apple-watch-7-hülle-spigen-ultra-hybrid-2

Knöpfe zum entsperren des Armbands stören eher

Die Knöpfe zum entsperren des Armbands werden durch die Hülle verdeckt. Zwar sind dort Knöpfe in der Hülle verbaut, diese sind aber nicht sehr präzise zu drücken.

Lautsprecher zu groß ausgespart

Der Lautsprecher ist sehr großzügig ausgespart, hier entsteht natürlich wieder Platz für Kratzer im Rahmen der Uhr.

Für Wassersport und viel Schweiß eher ungeeignet

Wenn mal Wasser oder Schweiß zwischen Hülle und Display kommt, kann es die Touchintensität beeinträchtigen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

K.O. Nachteile gibts es hier nicht und wer eine transparente Hülle für seine neue Apple Watch 7 sucht, kann hier zuschlagen.

Hier gibts die Hülle für die Apple Watch 7 auf Amazon

Apple Watch 7 Hülle – Die Ultra Hybrid Hülle von Spigen im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?