ipad-pro-hülle-timovo-smart-folio-1

In diesem Test habe ich das Smart Folio von Timovo für das iPad Pro. Wie gut diese iPad Pro Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Apple iPad Pro – Das Smart Folio von Timovo im Test

ipad-pro-hülle-timovo-smart-folio-2

Das Smart Folio von Timovo kommt in einem schlichten Polybag, Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle direkt auf Amazon für 15,79€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Sehr angenehmes Material

Die Vorderseite ist hier laut Hersteller aus PU Leder, also Kunstleder. Es fühlt sich aber überhaupt nicht so an, eher wie eine Art Silikon und sehr ähnlich wie das Material beim originalen Apple Smart Folio. Die Rückseite ist aus einer Glasfaserplatte, doch auch das fühlt sich eher wie das Material von Apple an. Alles nur ein bisschen rauer.

Kompletter Innen- & Displayschutz

Die Innenseite der Hülle ist mit Mikrofaser ausgekleidet, jedoch ist es nicht so weich und flauschig wie beim originalen Apple Smart Folio. Trotzdem wird auch hier die Rückseite und das Display geschützt.

vergleich-ipad-pro-hülle-smart-folio

Kamera geschützt

Das Smart Folio steht ein kleines Stück über die Kamera auf der Rückseite und somit kann diese beim Sturz oder beim ablegen nicht den Untergrund berühren und verkratzen.

Leichte Installation

Die Installation ist wirklich einfach und funktioniert per Magneten. iPad Pro einfach einlegen, Deckel zuklappen und das wars auch schon.

Hülle hält sehr gut am iPad

Die Magneten sind wirklich stark, man muss sich hier also keine Sorgen machen, dass das iPad aus der Hülle rutschen kann.

Stabile Aufstellfunktion

Auch die Aufstellfunktion funktioniert perfekt und ist stabil.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kanten nicht geschützt

ipad-pro-hülle-timovo-smart-folio-3

Das Smart Folio geht genau bis zur Kante des iPad Pros. Fällt einem das ganze also mal blöd auf die Kante, ist hier null Schutz vorhanden und der Rahmen wird verkratzt und verbeult sein. Solche Stürze auf den Rand zerstören auch gerne mal das Display gleich mit.

Fazit – Für wen ist das Smart Folio etwas?

An sich ein wirklich gelungenes Smart Folio Double vom Original, mit Unterschieden in der Materialwahl. Dieses Smart Folio hat kein so gutes Mikrofaser, keine ganz so angenehme aber trotzdem nicht schlechte Materialwahl und ist etwas dicker und schwerer. Ansonsten ist alles wie auch beim Original Apple Smart Folio, bis auf den Preis, der hier mal locker 74€ günstiger ist.

Hier gibts das Smart Folio von Timovo auf Amazon für das iPad Pro 11″

Und hier für das iPad Pro 12.9″

Apple iPad Pro – Das Smart Folio von Timovo im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.