kavaj-hülle-ipad-pro-test-1

In diesem Test habe ich die Kavaj Hülle für das Apple iPad Pro im Test. Wie gut diese iPad Pro Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Apple iPad Pro – Die Lederhülle von Kavaj im Test

kavaj-hülle-ipad-pro-test-2

Die Hülle kommt in dem gewohnten Kavaj Polybag, Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle direkt auf Amazon für 44,90€.

Vorteile

Echtes Leder

Das schöne an Kavaj Hüllen ist natürlich das Leder, welches kein Kunstleder ist, sondern echtes Leder. Daher auch der hohe Preis.

Hardcase

Die Schale in der man das iPad einlegt, besteht aus hartem Plastik. Zusätzlich hat man hinten noch eine dickere Kunstlederschicht. Diese Kombination schützt bestens bei einem Sturz.

Klappe mit Mikrofaser

Die Klappe hat von Innen einen Schutz aus Mikrofaser und somit wird das Display bestens geschützt.

Kanten geschützt

Die Hülle steht ca. 2-3mm über den Rahmen des iPads. Somit wird dieser bei einem Sturz gut geschützt.

Kamera geschützt

Die Hülle geht ein kleines Stück über die Kamera auf der Rückseite und somit kann diese beim ablegen oder einem Sturz nicht aufliegen und zerkratzen.

Nachteile

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von Mikrofaser für die Innenseite der Plastikschale ist leider nicht vorhanden zum Schutz der Rückseite.

Nur eine Aufstellposition

Man hat mit dieser Hülle nur die flache Aufstellposition, welche man zum Schreiben benutzt. Eine hohe gibt es leider nicht, zumindest steht das iPad dann so wackelig, das man immer Angst hat, dass es gleich umfällt.

Kanten gewinnen keinen Schönheitspreis

Wie auch in vielen Amazon Bewertungen zu lesen ist, gewinnen die Kanten keinen Schönheitspreis.

kavaj-hülle-ipad-pro-test-3

kavaj-hülle-ipad-pro-test-4

Aufstellfunktion gefällt mir nicht

Die Mechanik hinter der Aufstellfunktion gefällt mir ebenfalls nicht wirklich, da man hier die Klappe immer in die Lasche fummeln muss. Das geht bei anderen Herstellern mit Magneten deutlich einfacher.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer eine Echtleder iPad Pro Hülle möchte, der sollte sich dieses Modell einmal genauer anschauen!

Hier gibts die Hülle auf Amazon für das iPad Pro 11″

Und hier für das iPad Pro 12.9″ 

Apple iPad Pro – Die Lederhülle von Kavaj im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?