ipad-pro-a-videt-hülle1

In diesem Test habe ich eine Hülle für das iPad Pro 11″ und 12.9″ von A-Videt. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Apple iPad Pro Hülle – Die transparente von A-Videt im Test

ipad-pro-a-videt-hülle2

Die Hülle kommt in einem schlichten Polybag. Zubehör ist hier kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 8,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Displayschutz

Die Hülle geht überall ca. 2mm über das Display hinaus. Das Display kann beim ablegen darauf oder Sturz also nicht aufliegen.

Komplett geschlossen

Die Hülle ist rundherum geschlossen, hier liegt nichts frei.

Kamera geschützt

Auch die Kamera ist durch eine Erhöhung der Hülle auf der Rückseite geschützt und kann nicht den Untergrund berühren.

Aussparungen alle gut

Die Aussparungen für Mikrofone und Lautsprecher sind auch alle gut getroffen.

Aussparung für Tastatur

Die Hülle hat auf der Rückseite eine extra Aussparung zum anschließen von einer Tastatur.

Einkerbung für Apple Pencil

Zusätzlich haben wir eine extra Einkerbung für den Apple Pencil an der Seite, die Hülle ist hier nicht offen, er Rahmen also trotzdem geschützt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Hardcase

Die Hülle ist kein Hardcase, gibt beim Aufprall also den Schlag direkt ans iPad weiter.

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von z.B. Mikrofaser ist hier nicht möglich, sollte aber gesagt sein.

Knöpfe ohne Druckpunkt

Leider haben die Knöpfe keinen Druckpunkt mehr mit dieser Hülle und lassen sich so nicht mehr richtig bedienen.

Wird gelb mit der Zeit

Transparente Gummihüllen werden mit der Zeit gelb, das Problem haben wir auch hier.

Fingerabdrücke

Transparente Hüllen ziehen Fingerabdrücke magisch an, hier natürlich extrem bei der großen Rückseite.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer keine Lust auf herkömmliche iPad Klapphüllen hat, sollte sich dieses Modell einmal ansehen. Anscheinend haben nicht alle das Problem mit den Knöpfen und man kann es ja immer noch reklamieren.

Hier gibts die Hülle auf Amazon für das iPad Pro 11″

Und hier für das iPad Pro 12.9″ (Gibts leider nicht)

Apple iPad Pro Hülle – Die transparente von A-Videt im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.