apple-iphone-se-2020-otterbox-hülle-test-1

In diesem Test habe ich die iPhone SE 2020 Hülle von Otterbox im Test und zwar die Symmetry. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und für wen diese geeignet ist, erfährst du jetzt!

Apple iPhone SE 2020 – Die Otterbox Symmetry Hülle im Test

apple-iphone-se-2020-otterbox-hülle-test-2

Die Hülle kommt in einer etwas dickeren und aufwendigeren Verpackung, als wie man es von anderen Hüllen gewohnt ist. Zubehör ist aber auch hier kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 34,70€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Hülle ist ein komplettes Hardcase und absorbiert Stürze damit sehr gut.

Displayschutz

Die Ränder der Hülle gehen ein Stück über das Display hinaus und schützt dieses somit beim ablegen oder bei einem Sturz.

Eine Art Innenschutz

Die Innenseite ist mit einem Muster versehen, das soll z.B. Sandkörner festhalten, welche einen sonst unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Kameraschutz

Die Hülle steht auch ein Stück über die Kamera und schützt diese somit.

Sehr guter Schutz

Die Hülle ist wirklich extrem dick und schützt das Handy natürlich auch dementsprechend.

Aussparungen gut

Auch die Aussparungen für Lightninganschluss und Lautsprecher sind gut getroffen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Zu dick

Wie schon erwähnt ist die Hülle wirklich sehr dick und das ist ganz und gar nicht mein Fall, da man das Gefühl von einem Backstein in der Hand hat.

Zu teuer

Knapp 35€ finde ich zudem auch sehr teuer für eine solche Hülle. Dies hatte ich aber schon bei der Rhinoshield Hülle fürs iPhone SE 2020 bemängelt.

Knöpfe schwer zu bedienen

Die Knöpfe sind, wahrscheinlich durch das schiere Dicke, auch nicht gerade leicht zu bedienen.

Verfärbung auf Rückseite

Leider hat mein Modell eine Verfärbung auf der Rückseite. Ich denke aber das ein Austausch hier kein Problem sein wird.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Fürs Büro oder zuhause ist diese Hülle sicher nichts. Wer allerdings z.B. auf der Baustelle arbeitet und dem dort öfters mal das Handy runterfällt, der sollte sich dieses Modell einmal genauer anschauen. Vergleichbare Hüllen in dieser Dicke gibts aber auch von Spigen (Neo Hybrid) für deutlich weniger Geld.

Hier gibts die Hülle fürs iPhone SE 2020 auf Amazon zu kaufen

beste-kombo-iphone-se-2020

Apple iPhone SE 2020 – Die Otterbox Symmetry Hülle im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.