jetech-schutzfolie-iphone-se-2020-test

In diesem Test habe ich die Schutzfolie für das iPhone SE 2020 von JETech. Wie gut diese Displayschutzfolie ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und für wen es geeignet ist, erfährst du jetzt!

Apple iPhone SE 2020 – Die Schutzfolie von JETech im Test

jetech-schutzfolie-iphone-se-2020-test-2

Das Set kommt in einer Art Pappumschlag. Bei Folien ist das in Ordnung, da diese nicht wie Panzerglas bei einer Biegung springen. Zubehör ist fast alles dabei was man benötigt, feuchte Tücher fehlen leider. Gekauft habe ich das Set mit 3 Schutzfolien auf Amazon für 7,99€.

Welche Vorteile hat diese Schutzfolie?

Kaum sichtbar

Sobald man die Folie ohne Luftblasen angebracht hat, sieht man diese kaum noch.

panzerglas-iphone-se-2020-test-2

Welche Nachteile konnte ich finden?

Bedeckt nur das Display

Diese Schutzfolie bedeckt nur das Display, nicht den Rand. Hier entsteht also Angriffsfläche für Kratzer.

Montage schwieriger als bei Panzerglas

Da diese Folie wabbelig ist und man diese nicht erstmal fixieren kann und einzeln die Trägerfolien lösen kann, wie bei anderen Folie, ist die Montage aufwendiger.

Rand zwischen Hülle und Folie

Dadurch das nur das Display abgedeckt wird, entsteht ein dicker Spalt zwischen Hülle und Folie. Hier sammelt sich gerne Staub und Schmutz.

Hülle mit Displayschutz ist Pflicht

Schutzfolien schützen nur vor Kratzern, nicht aber Sturzschäden. Das heißt man sollte unbedingt eine iPhone Se 2020 Hülle mit Displayschutz haben.

Keine feuchten Tücher

Leider fehlen in diesem Set die feuchten Tücher. Klar kann man auch Glasreiniger benutzen, doch sonst ist dieses Zubehör immer dabei.

Fazit – Für wen ist diese Schutzfolie geeignet?

Die Nachteile überwiegen hier klar. Doch ich muss sagen das mir diese Folie trotzdem gut gefällt. Benutzt man eine Hülle mit Displayschutz, hat man hier einen perfekten und vor allem unsichtbaren Schutz vor Kratzern.

Hier gibts das Set fürs iPhone SE 2020 auf Amazon

beste-kombo-iphone-se-2020

Apple iPhone SE 2020 – Die Schutzfolie von JETech im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?