xiaomi-mi-10-pro-terrapin-hülle-1

In diesem Test habe ich eine TPU Hülle für das Xiaomi Mi 10 & Pro von Terrapin. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Xiaomi Mi 10 & Pro – Die TPU Hülle von Terrapin im Test

xiaomi-mi-10-pro-terrapin-hülle-2

Die Hülle kommt in einem schlichten Polybag, Zubehör ist sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 8,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Eine Art Innenschutz

Im Inneren der Hülle haben wir ein Muster. Kommt hier mal z.B. ein Sandkorn zwischen Handyhülle und Smartphone, dann wird es dadurch fixiert und kann einem nicht unbemerkt die Rückseite zerkratzen. Trotzdem kann das Sandkorn aber noch in den einzelnen Mustern herumrutschen.

Displayschutz, jedoch nur eingeschränkt

Die Hülle geht oben und unten ca. 2mm über das Display hinaus. Leider sitzt die Hülle unten aber nicht sehr fest und lässt sich leicht vom Handy wegdrücken. Fällt das Handy also mal aufs Display, wird die Hülle hier wahrscheinlich nachgeben und das Display wird den Untergrund berühren und eventuell kaputt sein.

Kameraschutz

Die Hülle geht ein Stück über die Kamera auf der Rückseite. Somit kann diese beim ablegen oder einem Sturz nicht den Untergrund berühren.

Mit großen Panzergläsern kompatibel

Große Xiaomi Mi 10 & Pro Panzergläser können zusammen mit dieser Hülle verwendet werden. Hier wird nichts an den Seiten wieder hochgedrückt.

Sehr angenehme Rückseite

Die Rückseite erinnert stark an die Spigen Rugged Armor Hülle. Trotzdem fühlt sich das ganze angenehm in der Hand an, da die Rückseite etwas angeraut ist.

Alle Aussparungen gut

Die Aussparungen sind auch alle sehr gut getroffen. Hier wird nichts verdeckt.

Knöpfe mit sehr guten Druckpunkt

Auch die Knöpfe haben einen sehr guten und hörbaren Druckpunkt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Hardcase

Ein Hardcase haben wir hier leider nicht. Der Schlag bei einem Sturz wird also 1 zu 1 ans Smartphone weitergegeben.

Sitzt nicht fest

Leider sitzt die Hülle an der Unterseite nicht richtig fest und lässt sich mit dem Finger leicht vom Smartphone drücken.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

An sich eine angenehme Hülle, doch leider kein Hardcase und ein zu lockerer Sitz. Dadurch fallen gleich zwei gute Schutzeigenschaften (Aufprallschutz & Displayschutz) weg.

Hier gibts die Hülle fürs Xiaomi Mi 10 & Pro auf Amazon

Xiaomi Mi 10 & Pro – Die TPU Hülle von Terrapin im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?