apple-watch-rhinoshield-crash-guard-nx-test-1

In diesem Test habe ich die Apple Watch Hülle von Rhinoshield und zwar das Crash Guard NX Case. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Apple Watch Hülle – Das Crash Guard NX von Rhinoshield im Test

apple-watch-rhinoshield-crash-guard-nx-test-2

apple-watch-rhinoshield-crash-guard-nx-test-3

Die Hülle kommt in einer etwas überdimensionierten Pappschachtel. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 14,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Gutes Material

Das Material ist etwas dicker und nicht hart, somit können Stöße gut absorbiert werden.

Wird durch Armband zusätzlich gehalten 

Die Hülle ist auch unter den Armbändern verbunden, somit kann man diese nicht einfach verlieren, ohne die Armbänder abzumachen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Plastikrahmen kann Rahmen zerkratzen

Die Hülle besteht aus zwei Teilen. Das Case und einem Plastikrahmen den man oben einklickt. Durch diesen Plastikrahmen ist bei einigen die Apple Watch zerkratzt wie man einiges Bildern aus den Amazon Bewertungen entnehmen kann.

Kein Displayschutz

Ein Displayschutz ist hier leider nicht vorhanden.

Offener Spalt bei Lautsprecher

Bei diesem Case sind die Lautsprecher großzügig ausgespart. Das bietet natürlich wieder Angriffsfläche für Kratzer im Rahmen. Andere Hersteller haben hier einfach zwei Schlitze ausgespart.

Etwas zu dick geraten

Für mich ist das Case im Alltag etwas zu dick. Das muss aber jeder selbst wissen.

Wozu diese riesige Verpackung?

Der Sinn der riesigen Verpackung erschließt sich mir leider nicht.

Dicker Rahmen um Display

Zudem stört mich der Dicke Rahmen um das Display bei der Bedienung.

Preis

Die teuerste Hülle in meinem Test

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Auch wenn Rhinoshield eigentlich bekannt für guten aber auch teuren Schutz ist, überzeugt mich dieses Case leider nicht wirklich.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

Apple Watch Hülle – Das Crash Guard NX von Rhinoshield im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?