apple-watch-spigen-thin-fit-hülle-test-1

In diesem Test habe ich die Apple Watch Hülle von Spigen und zwar das Thin Fit Case. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Apple Watch Hülle – Das Spigen Thin Fit Case im Test

apple-watch-spigen-thin-fit-hülle-test-2

apple-watch-spigen-thin-fit-hülle-test-3

Die Hülle kommt in einer normalen Pappschachtel. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 11,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Gute Passgenauigkeit

Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Laut den Amazon Bewertungen gab es wohl früher mal Schwierigkeiten, dass das Case zu locker sitzt, das ist hier nicht der Fall.

Fällt nicht so stark auf

Das Case ist schön dünn gehalten und fällt dadurch nicht so stark auf.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Zu hartes Material = Kratzer

Das Material ist hartes Plastik. Alleine bei der Montage hat man schon das Gefühl den Rahmen der Watch zu verkratzen und das passiert auch bei einiges wenn man sich die Bewertungen auf Amazon ansieht, gerade bei den Edelstahlgehäusen.

Teuer

12€ für ein kleines Stück Plastik ist einfach zu teuer.

Display nicht geschützt

Wenn man schon ein Case benutzt, sollte es auch einen Displayschutz haben, da man dann hier wieder zusätzlich etwas montieren muss, wie Schutzglas oder Schutzfolie.

Wird nicht durch Armband gehalten

Es gibt Cases die auch unter dem Armband noch eine Verbindung haben. Somit kann man diese nicht abbekommen, ohne das Armband abzumachen. Dadurch kann man das Case nicht einfach verlieren wenn man die Hand mal blöd in die Tasche steckt.

Knopf kann abbrechen

Der Knopf an der Seite ist auch nur aus Plastik und Plastik kann leider mit der Zeit brechen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Mich hat diese Hülle nicht überzeugt, dann kann man die Apple Watch auch gleich ohne Schutz tragen.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

Apple Watch Hülle – Das Spigen Thin Fit Case im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?