galaxy-z-flip-3-hülle-spigen-air-skin-test-1

In diesem Test habe ich die Samsung Galaxy Z Flip 3 Hülle von Spigen und zwar die Air Skin in transparent. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Galaxy Z Flip 3 – Die Air Skin Hülle in transparent von Spigen im Test

galaxy-z-flip-3-hülle-spigen-air-skin-test-2

Die Hülle kommt in der gewohnten Pappschachtel von Spigen, Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 26,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

galaxy-z-flip-3-hülle-spigen-air-skin-test-4

Hardcase, allerdings zu dünn

Die zweiteilige Hülle ist aus harten Plastik. Ein Hardcase ist erstmal gut, allerdings müsste es z.B. mit Silikon oder Leder überzogen sein, damit bei einem Aufprall nichts passiert.

Displayschutz

Die Hülle steht ca. 1-2 mm über das Display hinaus und somit kann dieses beim ablegen nicht den Untergrund berühren. Das gleiche gilt für das kleine Display auf der Rückseite.

Kameraschutz

Auch die Kameralinsen sind durch diese Erhöhung der Hülle geschützt und können beim ablegen oder Sturz nicht aufliegen.

Schön dünn

Die Hülle ist sehr dünn, was einigen sehr gefallen dürfte. Dies beeinträchtigt aber leider immer die Schutzwirkung.

Aussparungen alle gut

Auch die Aussparungen für USB C Anschluss etc. sind gut getroffen, hier wird nichts verdeckt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von z.B. Mikrofaser haben wir hier leider nicht. Kommt einem mal was zwischen Handy und Hülle, kann es einem unbemerkt die Rückseite zerkratzen. Bei transparenten Hüllen ist dies aber auch nicht möglich, sollte aber erwähnt sein.

Material Kratzanfällig

Bei diesem dünnen Plastik bekommen man leider sehr schnell Kratzer rein, was mit der Zeit nicht schön aussehen wird.

Fingerabdrücke

Bei transparenten Hüllen hat man fast immer das Problem mit den Fingerabdrücken, so auch hier.

Nur mit Kleber hält es richtig 

Der obere Teil der Hülle hält nur mit Klebestreifen fest am Galaxy Z Flip 3. Fraglich wie lange das ganze hält wenn man die Hülle öfters abmacht um das Handy zu reinigen.

Knöpfe liegen frei

Die Knöpfe an der Seite liegen zudem komplett frei. Hier entsteht also wieder Angriffsfläche für Kratzer im Rahmen.

Scharnier nicht geschützt

Das Scharnier im geschlossen Zustand liegt hier komplett frei und guckt natürlich raus. Fällt einem das mal ungünstig runter, wird man hier Kratzer oder Dellen drin haben.

Zu teuer

Zudem finde ich den Preis von 27€ für zwei Stücke Plastik sehr hoch. Von Spigen ist man solche Preise eigentlich nicht gewohnt. Es gibt allerdings auch noch nicht viel Konkurrenz an Hüllen fürs Z Flip 3.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Die Hülle unterscheidet sich kaum von der schwarzen Air Skin Variante. Auch hier wieder für Leute die ihr Handy hauptsächlich gegen Kratzer schützen möchten. Für Stürze ist das eher weniger geeignet.

Hier gibts die Hülle fürs Galaxy Z Flip 3 auf Amazon

Galaxy Z Flip 3 – Die Air Skin Hülle in transparent von Spigen im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?