galaxy-z-flip-3-hülle-newzerol-1

In diesem Test habe ich die Samsung Galaxy Z Flip 3 Hülle von Newzerol. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Galaxy Z Flip 3 – Die Hybrid Hülle von Newzerol im Test

galaxy-z-flip-3-hülle-newzerol-2

Die Hülle kommt in einem schlichten Polybag, Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 14,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

galaxy-z-flip-3-hülle-newzerol-3

Hardcase, allerdings zu dünn

Die zweiteilige Hülle ist aus harten Plastik. Ein Hardcase ist erstmal gut, allerdings müsste es z.B. mit Silikon oder Leder überzogen sein, damit bei einem Aufprall nichts passiert.

Kameraschutz

Die Kameralinsen und das kleine Display sind durch eine Erhöhung der Hülle geschützt und können beim ablegen oder Sturz nicht aufliegen.

Nicht so rutschig

Die Hülle ist etwas gummiert, dadurch ist diese nicht so rutschig wie andere Hüllen die einfach komplett aus Plastik sind.

Aussparungen alle gut

Auch die Aussparungen für USB C Anschluss etc. sind gut getroffen, hier wird nichts verdeckt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Nur mit Kleber hält es richtig 

Der untere Teil der Hülle hält nur mit Klebestreifen fest am Galaxy Z Flip 3. Fraglich wie lange das ganze hält wenn man die Hülle öfters abmacht um das Handy zu reinigen.

Kein Extra Displayschutz

Die Ränder der Hülle gehen nicht nochmal extra über das Display hinaus.

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von z.B. Mikrofaser haben wir hier leider nicht. Kommt einem mal was zwischen Handy und Hülle, kann es einem unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Knöpfe liegen frei

Die Knöpfe an der Seite liegen zudem komplett frei. Hier entsteht also wieder Angriffsfläche für Kratzer im Rahmen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Diese Hülle ist etwas dicker als die Air Skin von Spigen und zudem hat man hier noch etwas gummierte Seiten. Eine perfekte Hülle ist es damit zwar nicht aber immer noch besser als die von Spigen.

Hier gibts die Hülle fürs Galaxy Z Flip 3 auf Amazon

Galaxy Z Flip 3 – Die Hybrid Hülle von Newzerol im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?