galaxy-z-flip-3-hülle-original-samsung-1

In diesem Test habe ich die originale Samsung Galaxy Z Flip 3 Hülle. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Galaxy Z Flip 3 – Die originale Silikon Hülle mit Strap von Samsung

galaxy-z-flip-3-hülle-original-samsung-2

Die Hülle kam bei mir in einem Plastikbeutel, da ich diese gebraucht auf Ebay gekauft hatte, Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Die Hülle gibts zur Zeit neu direkt bei Samsung im Shop für 39,90€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

galaxy-z-flip-3-hülle-original-samsung-3

Sehr gutes Material

Wir haben hier das bekannte Silikon was wir schon von anderen originalen Samsung Hüllen kennen. Fühlt sich sehr gut in der Hand an.

Hardcase

Das ganze Case ist hart und zusätzlich mit Silikon ummantelt. Das bietet einen sehr guten Schutz im Falle eines Sturzes.

Displayschutz

Das Display ist ebenfalls durch eine leichte Erhöhung der Hülle geschützt. Dadurch kann dies nicht aufliegen, wenn man das Handy im aufgeklappten Zustand mal aufs Display legt.

Kameraschutz

Die Kamera und das kleine Display auf der Rückseite Galaxy Z Flip 3 ist ebenfalls durch eine leichte Erhöhung der Hülle geschützt.

Hält sehr gut am Handy

Diese Hülle hält sehr gut am Handy obwohl die Klebestreifen gar nicht mehr kleben. Das liegt am Silikon, welches nicht so rutschig ist wie die Plastikhüllen.

Stylisches Design

Das Design hat was wie ich finde aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Wenigstens zwei Knöpfe abgedeckt

Hier haben wir wenigstens die laut und leiser Knöpfe von der Hülle abgedeckt und nur der An bzw. Ausschalter ist offen.

Alle Aussparungen gut

Auch die Aussparungen für USB C Anschluss etc. sind gut getroffen, hier wird nichts verdeckt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Verstehe den Sinn der Hülle nicht ganz

Wozu ist dieses fette Metallding dadran? Kann mir höchstens vorstellen das man das am Gürtel dranmachen kann, doch wer macht das?

Teuer

40€ für eine Silikonhülle, das grenzt schon an Apple Preise =)

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von z.B. Mikrofaser haben wir hier leider nicht. Kommt einem mal was zwischen Handy und Hülle, kann es einem unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Silikon, Staub und in die Tasche stecken

Silikon zieht stärker Staub und schmutz an und rutscht nicht so gut in enge Taschen. Mich hat es bis jetzt noch nicht gestört.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Die Hülle ist wirklich stylisch und schützt das Galaxy Z Flip 3 sehr gut. Preislich ist das ganze natürlich sehr teuer, hier muss jeder selbst entscheiden ob es was für einen ist.

Hier gibts die Hülle fürs Galaxy Z Flip 3

Galaxy Z Flip 3 – Die originale Silikon Hülle mit Strap von Samsung
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?